Handel & E-Commerce

Beyond Burger exklusiv bei Lidl als Aktionsprodukt

Der Beyond Burger wird in der KW 22 ab dem 29. Mai LEH-exklusiv bei Lidl angeboten. Es handelt sich jedoch lediglich um ein Aktionsprodukt. Entsprechend gilt das Angebot nur solange der Vorrat reicht. Kosten wird das Zweierpack (227 Gramm) 4,99 Euro.

Der Beyond Burger ist bereits bei Metro erhältlich. Mit dem Angebot von Lidl können nun auch Endverbraucher erstmals den pflanzlichen Burger von Beyond Meat in Deutschland im LEH kaufen. “Wir beobachten Foodtrends und Innovationen sehr genau und freuen uns, dass wir unseren Kunden als erster Lebensmittelhändler in Deutschland den beliebten Beyond Meat Burger anbieten können”, so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Lidl antwortete auf unsere Anfrage zur Herkunft des Beyond Burgers folgendes: “Wir beziehen den Beyond Burger von Allfein Feinkost. Diese Information ist auch auf der Verpackung für unsere Kunden angegeben. ”

In den USA haben bereits Stars wie Leonardo DiCaprio, Bill Gates und Ex-McDonald’s-CEO Don Thompson in Beyond Meat investiert. Jüngst ging das Unternehmen an die Börse und verzeichnete ein Rekordwachstum von 163 % am ersten Tag.

Lidl gehört neben Kaufland auch zur Schwarz Gruppe. Diese verkündete 2018 erstmals die Marke von 100 Mrd. Euro Umsatz geknackt zu haben. Die beiden Unternehmen konnten zusammen insgesamt 37 Mrd. Euro umsetzen, ein Umsatzwachstum von 5,1 Prozent zum Vorjahr.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Europe in London: Noch freie Plätze auf dem geförderten BMEL-Gemeinschaftsstand

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”