Handel & E-Commerce

Beyond Burger exklusiv bei Lidl als Aktionsprodukt

Der Beyond Burger wird in der KW 22 ab dem 29. Mai LEH-exklusiv bei Lidl angeboten. Es handelt sich jedoch lediglich um ein Aktionsprodukt. Entsprechend gilt das Angebot nur solange der Vorrat reicht. Kosten wird das Zweierpack (227 Gramm) 4,99 Euro.

Der Beyond Burger ist bereits bei Metro erhältlich. Mit dem Angebot von Lidl können nun auch Endverbraucher erstmals den pflanzlichen Burger von Beyond Meat in Deutschland im LEH kaufen. “Wir beobachten Foodtrends und Innovationen sehr genau und freuen uns, dass wir unseren Kunden als erster Lebensmittelhändler in Deutschland den beliebten Beyond Meat Burger anbieten können”, so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

Lidl antwortete auf unsere Anfrage zur Herkunft des Beyond Burgers folgendes: “Wir beziehen den Beyond Burger von Allfein Feinkost. Diese Information ist auch auf der Verpackung für unsere Kunden angegeben. ”

In den USA haben bereits Stars wie Leonardo DiCaprio, Bill Gates und Ex-McDonald’s-CEO Don Thompson in Beyond Meat investiert. Jüngst ging das Unternehmen an die Börse und verzeichnete ein Rekordwachstum von 163 % am ersten Tag.

Lidl gehört neben Kaufland auch zur Schwarz Gruppe. Diese verkündete 2018 erstmals die Marke von 100 Mrd. Euro Umsatz geknackt zu haben. Die beiden Unternehmen konnten zusammen insgesamt 37 Mrd. Euro umsetzen, ein Umsatzwachstum von 5,1 Prozent zum Vorjahr.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”