Handel & E-Commerce

Danone North America erweitert die größte Produktionsstätte zur Herstellung von pflanzlichen Joghurtalternativen in den Vereinigten Staaten

Danone North America hat heute offiziell eine neue Fabrik am Standort DuBois in Pennsylvania, USA, eröffnet. Diese wird die Produktion pflanzlicher Lebensmittel deutlich steigern, um die wachsende Nachfrage der Verbraucher zu befriedigen. Mit einer Investition von mehreren Millionen Dollar erweitert Danone damit die Produktionskapazität von pflanzenbasierten Joghurtalternativen für Danone North America und angrenzende Märkte.

Danone: pflanzenbasierter Umsatz soll sich bis 2025 global verdreifachen

Nach Angaben von Danone machen Flexitarier, also Menschen, die den Konsum tierischen Eiweißes reduzieren oder die nur gelegentlich Fleisch essen, ein Drittel der Gesamtbevölkerung in den USA aus. Das gesamte pflanzliche Lebensmittelsegment im Einzelhandel wachse nach Unternehmensangaben um circa 20 Prozent, verglichen mit rund zwei Prozent Wachstum in den anderen Segmenten. Nach Aussage von Mariano Lozano, CEO von Danone North America, werden sich flexitarische Ernährungsweisen weiterentwickeln und an Popularität gewinnen. Vor diesem Hintergrund hat sich Danone, die Muttergesellschaft von Danone North America, zum Ziel gesetzt, ihren Umsatz mit pflanzenbasierten Produkten bis 2025 zu verdreifachen.

Die DuBois-Anlage befindet sich auf einer Fläche von 24 Hektar und durch die heute angekündigte neue Erweiterung, umfasst sie insgesamt 180.000 Quadratmeter. Nach der Erweiterung wird die Fabrik nun neben Silk®-Joghurtalternativen und Nährstoffpulvern auch So Delicious® Dairy Free Joghurtalternativen und milchfreie Käseflocken produzieren.

“Wir sind stolz darauf, Teil der DuBois-Gemeinschaft zu sein, in der wir jetzt mehrere unserer beliebten pflanzlichen Produkte für unsere Marken Silk, So Delicious Dairy Free und Vega herstellen”, sagte Chad Stone, Plant Director am nordamerikanischen Standort DuBois von Danone. “Unsere Expertise bei pflanzlichen Lebensmitteln wird durch das Engagement von Menschen in Einrichtungen wie DuBois ermöglicht, in denen wir uns auf die Produktion konzentrieren, um diesen wichtigen Wachstumsbereich zu unterstützen.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”