Handel & E-Commerce

Großbritannien – Tesco verzeichnet starke Wachstumszahlen im Bereich veganer Produkte

Die große britische Supermarktkette Tesco hat jüngst berichtet, dass der Absatz ihrer veganen Öko-Produkte im Non-Food Bereich um circa 80% gestiegen ist. Dies zeigt, dass das Interesse der Verbraucher an veganen Haushaltsprodukten dem Markttrend der veganen Lebensmitteln und Getränken folgt.

Der Website iNews zufolge, ist das “Tesco Eco Active”- Sortiment im Jahresvergleich um 95% gewachsen und der Absatz von Produkten der beiden umweltfreundlichen Marken “Method” und “Ecover” stieg um 73% bzw. 39%.

Tesco plant derzeit die neue vegane Reinigungslinie Method Naked, um auch in Zukunft vom Aufwärtstrend zu profitieren. „Wir haben in dieser Kategorie bei verschiedenen Marken im Sortiment ein hohes Absatzwachstum verzeichnet“, kommentierte ein Tesco-Sprecher.

Eine Sprecherin der Vegan Society, Dominika Piasecka, sagte: „Wir freuen uns zu sehen, dass grausamkeitsfreie Reinigungsprodukte so gut verkauft werden. Veganer und Nicht-Veganer verabscheuen die Vorstellung von Produkten, die an Tieren getestet wurden.“ Sie fügte hinzu: „Tierexperimente sind eine schreckliche Art und Weise im Umgang mit Tieren und wir wissen, dass sich mehr Menschen für grausamkeitsfreie Alternativen entscheiden. Bei Haushaltsprodukten kann das Tierleid deutlich vermindert werden.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Europe in London: Noch freie Plätze auf dem geförderten BMEL-Gemeinschaftsstand

ahead burghotel

Messen & Events
Vegemotion: Netzwerktreffen für Unternehmer aus der veganen Foodbranche ist online

Biobäckerei Gottschaller

Ingredients
Im Interview mit dem Gottschallerhof: Landwirtschaftlicher Traditionsbetrieb mit Biobäckerei wird biozyklisch-vegan

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”