Handel & E-Commerce

Nestlé bald mit Garden Gourmet auf UK-Markt

Der weltweit größte Lebensmittelproduzent “Nestlé” gab kürzlich bekannt, seine Veggie-Marke Garden Gourmet auf dem britischen Markt einzuführen. Damit reagiert der Konzern auf den anwachsenden Konsumtrend in Großbritannien, hin zu mehr alternativen Fleischprodukten auf rein pflanzlicher Basis.

Neben den Veganern und Vegetariern sind es vor allem die Flexitarier, die diesen Trend unterstützen und für steigende Absatzzahlen in diesem Segment sorgen. Ab dem 27. Mai werden nun auch die pflanzenbasierten Garden Gourmet Produkte von Nestlé im UK-Handel bei Sainsbury’s und Ocado erhältlich sein. Das Portfolio umfasst insgesamt zwölf vegane Alternativen, wie z.B. fleischfreie Burger, Hackfleisch und Mezze. Alle Produkte sind laut Herstellerangaben ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe.

Paula Jordan, die Geschäftsführerin der britischen Food Division von Nestlé, sagte dazu: “Wir freuen uns unglaublich, diese neue, köstliche Lebensmittelmarke in der Kategorie “fleischfreie Produkte” auf dem britischen Markt einzuführen, welche zu den innovativsten Kategorien im Lebensmittelbereich zählt. Wir glauben, dass vegetarisches Essen mehr ist als nur Gemüse kochen; Es geht um neue Geschmäcker, Aromen und eine aufregende Erfahrung, sowie um einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil.“

Mehr zum Sortiment von Garden Gourmet finden Sie hier.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

MIGHTY M.LK Barista

Milch- & Molkereialternativen
MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Food & Beverage
Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

puris acremade

Eialternativen
PURIS führt unter der Marke “AcreMade” sein neues pflanzliches Ei ein

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”