Handel & E-Commerce

Israel Fahne
Israel: Victory Supermärkte erweitern das Vegan-Angebot
20. April 2018
Die Supermarktkette ‚Victory‘ will nach eigenen Angaben das Sortimentsangebot an veganen Produkten auf dem israelischen Markt deutlich erweitern.…
Reformhaus Logo
Reformhaus® kürt Reformprodukte des Jahres 2018
19. April 2018
Auch für das Jahr 2018 zeichnete Reformhaus® wieder die ‚Reformprodukte des Jahres 2018‘ aus. Eine hochkarätige Experten-Jury kürte…
QVC Logo
QVC unterstützt innovative Start-Ups
12. April 2018
Das Handelsunternehmen QVC, bekannt als Fernsehshoppingkanal und Onlinehändler, erweitert sein Food-Portfolio und setzt dabei auf neue Innovationsprodukte aus…
Logo Terra Elements
Erster Superfood Store in Deutschland
9. April 2018
Natürliche Nahrungsergänzungsmittel, Superfoods und Rohkostsnacks stellen in unseren Supermarktregalen schon längst keine Ausnahme mehr dar. Allerdings finden Einkäufer…
Petition „MarkItVegan“ weiterhin erfolgreich
22. März 2018
Der britische Supermarkt Morrisons hat sich verpflichtet, alle veganen Markenprodukte zu kennzeichnen. Damit reiht sich der Einzelhandelsriese als…
Rewe Logo
REWE mit neuer Spendenidee
12. Februar 2018
Der Lebensmitteleinzelhändler REWE hat vor kurzem die Kooperation mit dem Berliner Start-Up ‚share‘ bekanntgegeben.  REWE wird exklusiv als…
FebruDairy: Milchkampagne stößt auf Widerstand
25. Januar 2018
Als Antwort auf den Veganuary hat sich die britische Milchindustrie den “Februdairy” ausgedacht, um Milch und die Milch…
Vegane Gutschein-Hefte
22. Januar 2018
Vegane Gutschein-Hefte für Dresden und Berlin für 2018 sind ab sofort erhältlich. Wer sich ein Heft kauft, kann…
Veganes Eis: Markt steigt auf 700 Mio Dollar in 2025
17. Januar 2018
Der globale Markt für pflanzenbasiertes Eis soll laut Aussagen von Marktforschern des Unternehmens Market Research Hub auf 700…
Wiwo: Kolumne zu Fleischkonsum
1. Januar 2018
Eine interessante Kolumne zum Thema “Fleischkonsum” gibt es seit dem 27.12.17 bei der Wirtschaftswoche-Online. Redakteur Marcus Werner beleuchtet…
BIOFACH 2018: Vegane Erlebniswelt auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
15. Dezember 2017
  Vom 14. bis 17. Februar 2018 präsentiert ProVeg (ehemals Vegetarierbund Deutschland) in Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse GmbH…
Schweizer Milchverband geht gegen Veganläden vor
12. Dezember 2017
Wer bekannte Produktbezeichnungen für Milch-und Käseprodukte für vegane Produkte nutzt – in diesem Fall “Happy Cheeze” -, verstösst…
SGS Prüfzeichen "Für die vegane Ernährung geeignet"
Vegan und vegetarisch: Neue Prüfzeichen für Lebensmittel
7. Dezember 2017
Schon acht Millionen Bundesbürger ernähren sich vegetarisch oder vegan – Tendenz weiter steigend. Doch beim Einkauf fällt es…
veganfach
Rund 6.000 Besucher auf der veganfach 2017 – Besucherzuwachs von rund 50 Prozent
8. November 2017
Nachfolgend der Messebericht veganfach der Messe Köln: Volle Gänge, dicht umlagerte Stände und Aussteller, die Ware nachordern mussten,…
Katjesgreenfood investiert in Nr. 1 US-Müsli-Marke
13. September 2017
Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG (“Katjesgreenfood”) hat sich mit 15 % an der Seven Sundays, LLC beteiligt.…
  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.


    Klicken Sie hier, um vegconomist zu Ihrem Adressbuch hinzuzufügen und sicherzustellen, dass unsere E-Mails Ihren Posteingang erreichen!


    Hilfe: Ich erhalte keine E-Mails von vegconomist

    Invalid email address
  • Interviews

    mehr Interviews