Das britische Startup-Unternehmen THE PACK hat eine Listung bei der Supermarktkette Planet Organic bekannt gegeben, die neun Filialen in London betreibt.
THE PACKs komplettes Sortiment an Nass- und Trockenfutter ist ab sofort in allen Planet Organic-Filialen erhältlich. Damit ist THE PACK eine der wenigen pflanzlichen Tiernahrungsmarken, die in einer britischen Einzelhandelskette erhältlich ist. Das Unternehmen sagt, dass diese Listung seine zunehmende Konzentration auf eine Omnichannel-Strategie widerspiegelt.
„Wir stellen ein zunehmendes Interesse von Einzelhändlern an der Aufnahme unseres pflanzlichen Hundefutters fest“, sagte Damien Clarkson, Mitgründer und CEO von THE PACK. „Ich empfehle Planet Organic unter der visionären Führung der Gründerin Renee Elliot, ihre Tiernahrungsabteilung neu zu gestalten und pflanzliche Proteine neben anderen etablierten Marken in den Vordergrund zu stellen. THE PACK hat durch unser Direct-to-Consumer-Geschäft einen leidenschaftlichen Kundenstamm aufgebaut und wir sind nun in der Lage, unser Einzelhandelsangebot mit den richtigen Partnern auszubauen.“
„Echter sozialer Wandel“
THE PACK hat darüber hinaus den Start seiner ersten Equity-Crowdfunding-Kampagne auf der britischen Plattform Crowdcube bekannt gegeben, für die der frühe Zugang jetzt offen ist. Das Startup hatte bereits Ende 2022 eine Anschubfinanzierung in Höhe von 835.000 Pfund erhalten, sowohl privat als auch über die vegane Investmentplattform Vevolution, gegründet von den THE PACK-Mitgründern Damien Clarkson und Judy Nadel.
Im November 2023 erhielt THE PACK die B-Corp-Zertifizierung und gab an, die erste vollständig pflanzliche Tiernahrungsmarke in Europa zu sein, die dies erreicht hat. Die Nachricht kam nur zwei Monate nach der Markteinführung des ernährungsphysiologisch vollwertigen, gebackenen Trockenfutters für Hunde, das ebenfalls eine europäische Neuheit sein soll.
„Wir wissen um die Kraft der Gemeinschaft, Ideen in Bewegungen zu verwandeln und einen echten sozialen Wandel herbeizuführen“, so Nadel. „Indem wir unseren Kunden und der breiteren Gemeinschaft die Möglichkeit geben, in THE PACK zu investieren, freuen wir uns darauf, die Kraft dieser Netzwerke zu nutzen, um die Idee der pflanzlichen Hundenahrung weiter ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu rücken.“
Weitere Informationen: thepackpet.com