Ab Mitte Oktober bietet Knuspr als erster deutscher Retailer das erste pflanzliche Flanksteak der Welt von Redefine Meat an – das gesamte Chilled New-Meat-Portfolio ist ab sofort bei Knuspr verfügbar.
Der ‚New-Meat™‘- Pionier Redefine Meat™ gibt die Verfügbarkeit seiner pflanzlichen Fleischalternativen über den Online-Supermarkt Knuspr bekannt. Die Listung bei Knuspr folgt der Markteinführung bei dem landesweiten, veganen Onlineshop Velivery und ist ein wichtiger strategischer Schritt in Redefine Meats Marktstrategie, so vielen deutschen Kunden wie möglich New-Meat direkt zugänglich zu machen.
Knuspr ist damit der erste Online-Anbieter in Deutschland, der das Flanksteak online für die Zubereitung zu Hause anbietet. Das Redefine Meat Flanksteak wird tiefgekühlt verkauft und liefert 26 Gramm Eiweiß pro 100g Steak und hat einen Nutriscore von „A“ erhalten. Als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen und ethischen Alternativen zu herkömmlichen Fleischprodukten verursacht das Redefine Flanksteak nach Unternehmensangaben 90% weniger CO2-Emission im Vergleich zu einem aus Rindfleisch bestehenden Steak.
Auβerdem bietet Knuspr das gesamte, gekühlte New-Meat Portfolio an: Redefine Lamb Kofta Mix, Redefine Pulled Beef und Pulled Pork, Redefine Burger, Redefine Beef Mince sowie die Redefine Bratwurst, die speziell für den deutschen Gaumen entwickelt wurde.
Um einen authentischen Fleischgeschmack zu erreichen, entwickelt und optimiert Redefine Meat alle New-Meat-Produkte in Zusammenarbeit mit international anerkannten Chefköchen und Fleischexperten. Die komplexe Fleischstruktur wird von Redefine Meat bis ins kleinste Detail analysiert und dann präzise nachgebildet. Die New-Meat Produkte- von Redefine Meat bestehen aus 100% GVO-freien Zutaten. Sie sind cholesterinfrei und enthalten keine tierischen Produkte oder Nebenprodukte.
Knuspr liefert frische und hochwertige Lebensmittel in und um Berlin, München und Frankfurt, und auch in Wien über die Schwesterfirma Gurkerl.at, innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Mit einer Auswahl an bis zu 19.000 Produkten für den gesamten Wocheneinkauf kombiniert Knuspr ein umfangreiches Markensortiment zu günstigen Preisen mit besonders frischen, hochwertigen Lebensmitteln und Spezialitäten von über 150 regionalen Partnerbetrieben pro Standort.
Neue Partnerschaft wird auf dem House of Food Event offiziell eingeleitet
Redefine Meat und Knuspr nehmen das 10-jährige Jubiläum der Berlin Food Week zum Anlass, die neue Partnerschaft zu feiern. Am 11. und 12. Oktober können New-Meat Wraps mit Pulled Pork während des House of Food im Bikini Berlin probiert werden. Auβerdem können Besuchende am Redefine Meat Glücksrad tolle Preise gewinnen – u.a. New-Meat Gutscheine für Knuspr und Freigetränke für das Restaurant Spreegold Bikini, welches bereits seit den Anfängen von Redefine Meat in Deutschland New-Meat Burger serviert.
Stephan Lüger, Commercial Director bei Knuspr bemerkt dazu: „Die Nachfrage nach nachhaltigen, leckeren Fleischalternativen wächst. Unsere jüngste Umfrage mit Appinio zeigt, dass knapp 60 Prozent der deutschen Befragten an guten pflanzlichen Alternativen interessiert sind. Hier kommt Redefine Meat ins Spiel: Es sieht aus wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch, ist aber 100 Prozent pflanzlich. Ob Steak, Lasagne oder Burger – alles wird vegan, ohne Kompromisse beim Geschmack. Solche Innovationen passen perfekt ins Knuspr-Sortiment. Nachhaltigkeit und Genuss? Können wir!“
Ulrich Strünck, Commercial Director DACH von Redefine Meat, kommentiert: “In Deutschland tut sich etwas: Konsumenten treiben die Ernährungswende stark an. Der Rückgang des Fleischkonsums in Deutschland hat sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ernähren sich knapp die Hälfe der Befragten (46 Prozent) flexitarisch, schränken also den Fleischkonsum bewusst ein. Eines ist aber für fast alle entscheidend: Guter Geschmack. New-Meat bietet das volle sensorische Genusserlebnis, erfüllt die hohen Erwartungen der Verbraucher und trägt gleichzeitig dazu bei, den positiven Wandel zu bewirken, den unser Planet und seine Bewohner so dringend brauchen.“
Seit der Einführung 2022 wird das Redefine New Meat mittlerweile schon in über 700 Gastronomiebetrieben in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten. Dazu gehören viele Feinschmecker-Restaurants und Hotels aber auch traditionelle Steakhouse-Ketten wie The Ash. In Europa gibt es New-Meat in über 6.000 gastronomischen Einrichtungen, wie z.B. bei der Enchilada Gruppe.
Das gesamte gekühlte New-Meat-Sortiment von Redefine Meat ist bereits im Einzelhandel im Vereinigten Königreich (über Ocado), in Frankreich (über Monoprix) und in den Niederlanden (über Albert Heijn online, Crisp, Jumbo und Vomar) erhältlich.
Weitere Informationen: redefinemeat.com und knuspr.de