Handel & E-Commerce

Vivera bringt sein pflanzliches Hackfleisch nach Deutschland

Ab Mitte August ist das pflanzliche Hackfleisch der niederländischen Marke Vivera auch im deutschen Einzelhandel erhältlich.

Vivera baut seine Präsenz in Deutschland aus und bringt ab Mitte August 2024 seine innovative pflanzliche Hackfleischalternative in den deutschen Handel. Das Produkt wird laut Unternehmen deutschlandweit verfügbar sein und von der Uplegger Food Company vertrieben.

Die Einführung des neuen pflanzlichen Hackfleischs erfolgt zunächst in 600 REWE-Märkten in ganz Deutschland. Eine Ausweitung auf weitere Händler ist geplant. Hergestellt wird das pflanzliche Hack auf Basis von Sojaprotein.

Die Verpackung besteht, wie bei allen Vivera-Produkten, zu 95 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Sie erscheint erstmals mit Nutri Score und in einem neuen Design, wobei das Gericht zentral auf der Packungsmitte platziert ist.

vivera pflanzliches hackfleisch
© Uplegger Food Company

Kundenfreundlicher Preis

Im Vordergrund der Markteinführung in Deutschland stehen laut Vivera das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Geschmack und die Zusammensetzung der Produkte. Vivera Geschäftsführer Willem van Weede kommentiert: „Unser Ziel ist es, Konsumenten den Übergang zu pflanzlichen Alternativen zu erleichtern. Dafür stellen wir Produkte zu Top-Preisen bereit, die sowohl in Geschmack als auch in Konsistenz dem Fleisch sehr ähnlich sind.“

Das pflanzliche Hack von Vivera ist bereits in anderen europäischen Ländern wie den Niederlanden, Belgien und Polen erfolgreich eingeführt worden. Nun setzt Vivera auf den deutschen Markt, um seine Marktanteile europaweit zu vergrößern.

Weitere Informationen: vivera.com

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