Kill boring: Preisgekrönte Food Brand OUMPH! kommt nach Deutschland



© Oumph!

Nach den riesigen Erfolgen in Skandinavien und Großbritannien startet die nachhaltige und rein pflanzliche Food Marke OUMPH! aus Schweden jetzt auch in Deutschland

Getreu dem Slogan „Kill boring” kommt mit OUMPH! endlich Leben in die Tiefkühltruhe: die kürzlich mit dem World Food Innovation Award 2021 ausgezeichnete Marke ist jung, unkonventionell und alles andere als langweilig! OUMPH! entspricht dem heutigen Zeitgeist und begeistert nicht nur Veganer und Vegetarier, sondern vor allem auch moderne Flexitarier, die Wert auf eine vollwertige, abwechslungsreiche sowie ressourcen- und klimaschonende Ernährung legen.

© Oumph!

Das Sortiment der neuen Love Brand umfasst sechs Produkte auf Basis von Soja mit perfekten Texturen, rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und würzig-abenteuerlichen Rezepturen: Pulled Oumph!, Kebab, The Chunks, Smoky Bits, Burger und Mince. Die Fleischalternativen mit ihren unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sind zu 100 Prozent vegan, reich an Eiweiß und Ballaststoffen sowie kalorien- und fettarm. Die Zubereitung der Produkte erfolgt in der Pfanne, im Topf, im Herd, auf dem Grill oder über dem offenen Feuer – je nach Gusto und Rezept. Das für die Produktion verwendete Soja wird nachhaltig und gentechnikfrei innerhalb der EU angebaut.

Angeboten werden die OUMPH! Produkte im LEH in Einheiten von 280g bis zu 450g und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von jeweils 4,49 EUR. Erhältlich ist OUMPH! ab Juni 2021 in ausgesuchten Märkten der Edeka Gruppe.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address