• Unfished bringt veganen Thunfisch nach Deutschland



    © Prefera Foods S.A.

    Ob als Sushi, Pizza Tonno, TunaSandwich, NizzaSalat oder Steak: Thunfisch ist einer der beliebtesten Speisefische weltweit. Die Nachfrage wächst stetig während die Fischbestände dramatisch schrumpfen. Viele Arten sind überfischt, einige sogar vom Ausster ben bedroht. Die neue Marke Unfished bringt eine nachhaltige und leckere Lösung auf den Teller: pflanzlichen PlanTuna.

    Die neue Fischalternative gibt‘s in der Dose, für Gastronomen auch im Großgebinde. Ganz ohne gefährdete Fische, Schwermetalle oder Mikroplastik. Stattdessen bietet PlanTuna wertvolle Proteine aus Soja ohne Gentechnik, natürliche Aromen und gute Omega3Fettsäuren dank EPA und DHAhaltigem Algenöl. Ob in Lake, in Olivenöl oder in veganer Mayonnaise, mit mediterranen Kräutern oder mit Lemon & Pepper: Alle fünf Sorten PlanTuna von Unfished garantieren vollen Fischgenuss und ein gutes Gewissen

    © Prefera Foods S.A.

    ReadytoeatSalate und die erste Fischcreme ohne Fisch

    Für noch mehr Abwechslung auf dem Teller oder auch unterwegs sorgen die beiden ReadytoeatSalate mit PlanTuna: California mit Mais, Erbsen und schwarzen Oliven, sowie Mexican mit roten Bohnen, Mais und Paprika. Sogar die beliebten Fischcremes aus der Tube gibts jetzt in vegan: PlanTuna Spread, klassisch oder mit Chili, schmeckt wie Thunfisch, PlantZalmon wie Lachscreme. Köstlich im Sandwich, für Canapés und andere kleine Gerichte. Hergestellt werden die innovativen Unfished-Produkte von Prefera Foods, einem führenden
    Lebensmittelunternehmen aus Rumänien. Den Vertrieb in Deutschland und Österreich übernimmt Verdino Green Foods mit Sitz in Berlin. Bei der Handelskette Globus gibt es den neuen PlanTuna schon ab November.

    © Prefera Foods S.A.

    Volle Fischalternativen voraus

    Experten sagen der Kategorie ein enormes Wachstum voraus. Allein in den letzten zwei Jahre hat sich der Umsatz mit pflanzlichen Fischalternativen in Deutschland laut NielsenZahlen mehr als versechsfacht. Der Film „Seaspiracy“ über leergefischte und verschmutzte Meere verleiht pflanzlichen Fischstäbchen, Lachsfilets & Co. zusätzlichen Auftrieb. Für die nächsten zehn Jahre prognostiziert das internationale Marktforschungsunternehmen Fact MR ein durchschnittliches Wachstum von 28 Prozent im Jahr. „Wir sind fest davon überzeugt, dass pflanzliche Produkte die Zukunft sind“, sagt Raul Ciurtin, Geschäftsführer von Prefera Foods. „Bei den Fischalternativenstehen wir im Vergleich zu Fleischalternativen noch am Anfang. Wir können damit großen positiven Einfluss auf unsere Meere nehmen und so auf unser aller Leben.“

    Besuchen Sie Unfished auf der ANUGA-Messe und probieren Sie ein PlanTunaSandwich! ANUGA, Köln, 9.13. Oktober, Halle 5.2, Stand C052.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address