USA: Daring launcht US-weit veganes Hühnerfleisch bei Sprouts

daring foods logo
© Daring Foods

Daring Foods kündigte jüngst den US-weiten Launch seines veganen Hühnerfleischs bei der US-Einzelhandelskette Sprouts Farmer Markets an. Sprouts bereibt landesweit über 340 Filialen in 22 US-Staaten.

Darings veganes Hünchen, das aus nur fünf gentechnikfreien Zutaten besteht, ist glutenfrei, enthält 20 Gramm Protein pro Portion und ist die erste nicht panierte, pflanzliche Hühnerfleischalternative, die bei Sprouts eingeführt wird.

Foto: Darng Foods

“Wir freuen uns, mit dieser Markteinführung unsere Produkte auf die Tische in ganz Amerika zu bringen”, sagte Ross Mackay, Mitbegründer und CEO von Daring Foods. “Daring ist führend bei der zweiten Generation der pflanzlichen Fleischalternativen, die aus einfachen Zutaten bestehen, leicht zu kochen sind und besonders nah an die Textur und den Geschmack von konventionellem Hühnerfleisch herankommen.”

“Wir freuen uns, unseren Gästen die pflanzliche Hühnchenalternative von Daring in unserem Tiefkühlregal anbieten zu können. Seit Jahren macht Sprouts vegane Produkte für den täglichen Einkauf zugänglich, indem es eine große Auswahl leicht zu findender Produkte anbietet, die bei den heutigen Verbrauchern, die eine nachhaltigere Art der Ernährung suchen, immer beliebter werden”, sagte Kim Coffin, Sprouts Senior Vice President of Non-Perishables.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.