Handel & E-Commerce

Waitrose: Verkäufe veganer und vegetarischer Produkte um 85% gestiegen

Die britische Supermarktkette Waitrose hat bekannt gegeben, dass der Absatz von veganen und vegetarischen Produkten im Vergleich zum Vorjahr um ganze 85% gestiegen ist. Um den Erfolg in der Kategorie Fleischfrei zu feiern, erweitert der Supermarkt seine Eigenmarkenlinie, die ab dieser Woche erhältlich sein wird, um 25 neue Produkte.

Das neue Sortiment umfasst eine Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten sowie pflanzliche Grundzutaten, die sowohl Veganer als auch Flexitarier ansprechen. Zu den neuen Produkten gehören Vegetarian Jackfruit Biryani, Vegan Mac und Greens sowie Vegan Moroccan Inspired Aubergine und Grain Bake.

Chloe Graves von Waitrose sagt dazu: „Der wachsende Appetit auf fleischfreie Gerichte spiegelt sich das ganze Jahr über mit steigenden Verkäufen von veganen und vegetarischen Produkten sowie der Einführung von aufregenden und köstlichen neuen Produkten auf dem Feinschmeckermarkt wider.

Im Einklang mit dieser wachsenden Nachfrage freuen wir uns, eine exklusive Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten mit eigenem Label entwickelt zu haben, um unsere Kunden zu begeistern. Die innovativen Gerichte umfassen komplette Mahlzeiten für ein schnelles und einfaches Abendessen sowie Grundnahrungsmittel, die beweisen, dass eine vegane oder vegetarische Mahlzeit keine Kompromisse beim Geschmack eingehen muss.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.