Neues Produktsortiment Peas of Heaven

Peas of Heaven und Mycorena bringen Hybridprodukte aus Mykoprotein und Erbsen in die Tiefkühlregale

Peas of Heaven, ein schwedisches Unternehmen für Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis, entwickelt gemeinsam mit dem ebenfalls schwedischen Food-Tech-Unternehmen Mycorena vier neue Produkte für den Tiefkühlbereich. Die Produkte kombinieren Rezepte von Peas of Heaven, Eiweiß aus Erbsen und Mycorenas Mykoprotein-Inhaltsstoff Promyc, der aus Pilzen gewonnen wird. Alle vier Produkte sind jetzt landesweit in Schweden erhältlich – weitere internationale Märkte sollen in Kürze folgen. Die beiden Marken haben sich schon einmal zusammengetan. …

más

milchalternativen

Nestlé erforscht neue Technologien für tierfreie Milchproteine

Das Unternehmen testet Technologien für tierfreie Milchproteine in seinem kürzlich eröffneten U.S. R+D Accelerator. Nestlé hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen neue Technologien für die Entwicklung von Produkten auf Basis tierischer Proteine erforscht. Dieser Schritt ergänzt die Investitionen, die das Unternehmen im Laufe der Jahre in pflanzliche Fleisch- und Milchalternativen getätigt hat, um die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach nährstoffreicher, umweltfreundlicher Ernährung zu befriedigen. Nestlé wird ein neuartiges Produkt im …

más

Crackd führt flüssigen Eiersatz bei Tesco in Großbritannien ein

Crackd The No-Egg Egg, Hersteller von flüssigem Ei-Ersatz auf pflanzlicher Basis, hat ein kleineres Packungsformat bei Tesco in Großbritannien eingeführt. In den letzten 12 Monaten konnte Crackd The No-Egg Egg ein stetiges Wachstum im Vertrieb verzeichnen, indem es bei Ocado, Booths, Honest Burger und Bidfood gelistet wurde. In dieser Woche hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein durch die Listung bei Tesco erreicht, dem größten Einzelhändler Großbritanniens. Das Wachstum der Marke …

más

modern meat logo

Modern Meat entwickelt in Zusammenarbeit mit der Carbone Restaurant Group Schnellpizzen auf pflanzlicher Basis

Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT), ein Hersteller von preisgekrönten pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Modern Meat gemeinsam mit der Carbone Restaurant Group (CRG), einer führenden Restaurantgruppe Nordamerikas und einem Marken-Inkubator mit Quick-Service-Konzepten, Pizzen auf pflanzlicher Basis entwickelt. Modern Meat liefert bereits pflanzliche Fleischprodukte an das Franchise-Unternehmen und bemüht sich darum, das pflanzliche Angebot an Speisen auf den Menükarten zu erweitern und die Liefermengen an die Kette …

más

pizza hut restaurant

Pizza Hut Singapur stellt in Kooperation mit Beyond Meat™ die erste eigene Pizza mit pflanzlichem Fleisch in Asien vor

Pizza Hut Singapur kündigt in Zusammenarbeit mit Beyond Meat die Einführung der neuen “Cheesy 7 Beyond™ Supreme” an. Pizza Hut Singapur betritt mit der Einführung der Cheesy 7 Beyond™ Supreme, einer pflanzlichen Version einer seiner meistverkauften Pizza-Kreationen, der Cheesy 7 Pizza, Neuland im asiatischen Markt. Die Cheesy 7 Beyond™ Supreme, die in Zusammenarbeit mit Beyond Meat™, einem führenden Anbieter von Fleisch auf pflanzlicher Basis, entwickelt wurde, verspricht ein besonderes Esserlebnis …

más

TissenBio Farms Fleisch

Korea: TissenBio Farms sammelt 1,6 Millionen Dollar für 3D-gedrucktes Altfleisch

Das koreanische Foodtech-Startup TissenBio Farms hat in seiner Pre-Serie-A-Finanzierungsrunde 2,2 Mrd. Won (1,6 Mio. USD) erhalten. Mit Hilfe des 3D-Biodrucks produziert das Startup TissenBio ganze Stücke von kultiviertem und pflanzlichem Fleisch mit einer Marmorierung, die der von Tierfleisch ähnelt. Das Startup ist eine Ausgründung von Thyssen Biopharmaceuticals, das eine geschützte Technologie für das Bioprinting von Organen für Transplantationen entwickelt hat und nun das Potenzial dieser Technologie für den Einsatz im …

más

Greenest Foods Produkt in Pfanne

APEDA: Indisches Unternehmen GREENEST liefert erste Fleischalternativprodukte in die USA

Die indische Behörde für die Entwicklung des Exports von landwirtschaftlichen und verarbeiteten Lebensmitteln (APEDA) hat bekannt gegeben, dass GREENEST Indiens erste Exportlieferung von Fleisch auf pflanzlicher Basis in die USA verschifft hat. GREENEST, einer der führenden pflanzlichen Lebensmittelproduzenten aus Indien, verschickte vor kurzem die erste Lieferung von 5.000 Kilogramm pflanzlichen Fleischprodukten, bestehend aus pflanzlichen Mini-Samosas, scharfen und würzigen Streifen, Momos, Frühlingsrollen, Nuggets, gegrillten Pattys und anderen veganen Produkten, aus dem …

más

Fu Wan vegane Schokolade

Fu Wan: Vegane Premiumschokolade aus Taiwan

Der taiwanische Premiumhersteller Fu Wan wurde für seine veganen “tree-to-bar” Schokoladen bereits mehrfach ausgezeichnet. Fu Wan-Gründer Warren Hsu ist nach eigenen Angaben der erste Schokoladenhersteller in Taiwan, der vom International Institute of Chocolate and Cacao Tasting (IICCT), London, als Level III Chocolate Taster zertifiziert wurde. Seine Premium-Schokoladenmarke Fu Wan Chocolate ist für vegane “tree-to-bar” Schokolade bekannt und das Unternehmen engagiert sich für die regionale Produktion von Kakaoprodukten.  Bei der ICA …

más

Gründer Portrait

BettaF!sh kooperiert mit Sofortlieferdienst Gorillas in den Niederlanden

TU-NAH Aufstriche und Pizza TU-NAH können zukünftig über die Gorillas-App in den Niederlanden bestellt werden. Ab Oktober wird das Angebot an veganen Alternativen in den Niederlanden erweitert, denn BettaF!sh wirdd seine pflanzliche Thunfischalternative auf den Markt bringem – die nach Angaben des Unternehmens erste ihrer Art, die auf Algen und Favabohnen basiert, zu 100% pflanzlich ist und ohne Soja oder Weizen hergestellt wird. Ab dem 1. Oktober 2022 können Gorillas-Kunden …

más

OmniFoods Produkte

OMNIFoods kündigt Vertriebspartnerschaft mit Dot Foods an

Die Partnerschaft zwischen OMNIFoods und Dot Foods wird Verbrauchern eine noch bessere Zugänglichkeit zu alternativen Schweinefleisch- und Meeresfrüchte-Produkten ermöglichen. OMNIFoods, Hersteller der 100% pflanzlichen Produkte OMNI Pork und OMNI Seafood, wird bald in noch mehr Restaurants und Geschäften in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. OMNI hat sich mit Dot Foods zusammengetan, um seinen Kunden eine noch bessere Zugänglichkeit zu den Produkten über das Kundennetzwerk von Dot, das mehr als 5.200 …

más

Joe Biden vom Weißen Haus

Präsident Biden erlässt Rechtsverordnung zur Förderung von kultiviertem Fleisch

In dieser Woche unterzeichnete Präsident Biden eine Rechtsverordnung, die darauf abzielt, die Führungsrolle der USA in der Biotechnologie und der Bioproduktion auszubauen. Dazu gehört auch die Erforschung neuer Innovationen im Agrarsektor, wobei insbesondere die Förderung alternativer Proteine erwähnt wird. In der Anordnung weist Biden die Leiter der zuständigen Regierungsbehörden an, innerhalb von 180 Tagen Berichte zur Bewertung verschiedener Bereiche der Biotechnologie vorzulegen, um deren mögliche Auswirkungen auf die Medizin, den …

más

produktfoto beyond the original orange chicken

Panda Express kündigt Wiedereinführung von Beyond The Original Orange Chicken an

Beyond The Original Orange Chicken ist seit dem 7. September für begrenzte Zeit in US-Amerikanischen Panda Express Restaurants erhältlich. Beyond The Original Orange Chicken wurde erstmals im Jahr 2021 in Südkalifornien und New York City eingeführt und war an mehreren Standorten in weniger als zwei Wochen ausverkauft. Nach der erfolgreichen Markeinführung im vergangenen Jahr bringt Panda Express die pflanzliche Vorspeise nun zurück in mehr als 2.300 US-Restaurants. Panda Express ist …

más

Hellmann’s Kanada führt neues veganes Dressing ein und startet mit “The Vegans” neue Marketingkampagne

Mit der Einführung von Hellmann’s Vegan Dressings startet Kanadas neue TikTok Award-Show, die den Genuss der veganen Küche würdigen soll. Hellmann’s Canada kündigt mit “The Vegans” eine brandneue Award-Show rund um die vegane Küche an. Anlässlich der Einführung der neuen veganen Dressing-Linie der Marke hat sich Hellmann’s mit kochbegeisterten kanadischen TikTokern aus dem ganzen Land zusammengetan, die schmackhafte vegane Rezepte kreieren und dies auf TikTok teilen werden. “Traditionell wurde veganes …

más

McDonald’s Portugal führt den McPlant ein

McDonald’s führt seinen veganen McPlant mit Beyond Meat-Patty in Portugal ein. McDonald’s Portugal kündigte kürzlich die Einführung seines beliebten McPlant in Portugal an. Der McPlant ist ein pflanzlicher Burger, der für flexitarische Verbraucher konzipiert und in Zusammenarbeit mit Beyond Meat exklusiv für McDonald’s entwickelt wurde. Der McPlant ist seit dem 8. September in allen Restaurants des Landes erhältlich. Der McPlant Der McPlant ist bereits in vielen Europäischen Ländern sowie in …

más

redefine meat steak

Redefine Meat expandiert nach Finnland und startet landesweit in der Gastronomie

Das Unternehmen MeEat wird als finnischer Repräsentant von Redefine Meat fungieren und New-Meat Produkte erstmals in die Gastronomie bringen. Der New-Meat-Pionier Redefine Meat gibt seine Expansion nach Finnland bekannt und schließt sich mit dem lokalen Hersteller und Vertreiber MeEat zusammen, um die pflanzliche Produktpalette von Redefine Meat landesweit an Restaurants zu vertreiben. Die Zusammenarbeit wird finnischen Restaurants zum ersten Mal Zugang zu pflanzlichen Premium- und Hackfleischprodukten bieten, die laut Redefine …

más