Nestle Professional Gerichte

USA: Nestlé Professional, Wholesome Crave und UMass Dining starten pflanzlichen Inkubator™ für Universitäten

Kürzlich gaben Nestlé Professional, Wholesome Crave und das UMass Dining Program den Start einer neuen Partnerschaft bekannt, die die Einführung von pflanzlichen Alternativen in Universitätskantinen beschleunigen soll. Der “Purpose-Driven Plant-Based Incubator™” wurde in Zusammenarbeit mit dem vierfachen James Beard Award-Gewinner und Chefkoch Michel Nischan von Wholesome Crave und dem Küchenteam der University of Massachusetts (UMass) entwickelt, die laut Princeton Review seit sechs Jahren in Folge die Nummer eins in der …

más

Redefine Meat Fleisch

Redefine Meat meldet Rekord-Veganuary mit über 70 neuen Restaurantpartnerschaften

Das israelische Unternehmen verzeichnete einen erfolgreichen Start ins neue Jahr, der durch die Partnerschaft mit Giraudi Meats und die diesjährige Veganuary-Kampagne weiter vorangetrieben wurde. Redefine Meat konnte allein im diesjährigen Veganuary über 70 neue Kunden in der europäischen Gastronomie gewinnen. Der anhaltende Erfolg wurde auch durch die Partnerschaft mit Giraudi Meats, Europas führendem Importeur von hochwertigem Fleisch, unterstützt. Die “New Meat”-Produkte von Redefine Meat sind mittlerweile im Vereinigten Königreich, in …

más

abillion App

Großbritannien: abillion hat eine neue Community-Investitionsrunde auf Wefunder eröffnet

abillion kündigt den Start einer Community-Investitionsrunde auf Wefunder an. Dabei sollen erneut Kleinanleger und die Mitgliedergemeinschaft zum Investieren eingeladen werden. Die Community der Social-Commerce-Plattform von abillion mit rund einer Million Nutzern auf den englischen, spanischen und asiatischen Märkten verfügt über 2,5 Millionen von Nutzern erstellte Bewertungen von Konsumgütern. 4.700 Software-as-a-Service-Kunden haben Verträge und sehen die Akquisition neuer Nutzer als starken Motivator. abillion hat über die letzten zwei Jahre ein 20-faches …

más

veganuary kampagne

Wie sich der Veganuary auf die Ernährung der Verbraucher 2023 auswirkt

Toluna hat Verbraucher in den Niederlanden und Großbritannien zum Veganuary befragt. Im neuen Jahr geht es nicht mehr nur darum, ins Fitnessstudio zu gehen oder den Alkoholkonsum zu reduzieren. Zusätzlich zu diesen eher traditionellen Neujahrsvorsätzen nehmen viele Menschen die Herausforderung an, am Veganuary teilzunehmen. Diese Trendbewegung wurde 2014 ins Leben gerufen und inspiriert jedes Jahr Menschen auf der ganzen Welt sich im Januar vegan zu ernähren. Tatsächlich haben im letzten …

más

Vegan Beauty USA Promo

US-Marktbericht der Vegan Society zeigt: 90% der Käufer halten vegan verifizierte Kosmetikprodukte für wichtig

Mehr als die Hälfte der US-Konsumenten wünschen sich mehr verifizierte vegane Kennzeichnungen bei Schönheitsprodukten, so das Ergebnis des ersten US-Marktberichts der Vegan Society. Da die Vegan Society ihre globale Reichweite weiter ausbaut, ist sie sehr daran interessiert, die Wahrnehmung von Veganismus und veganen Produkten auf der ganzen Welt zu verstehen. Aus diesem Grund hat die britische Vegan Society einen Bericht mit dem Titel “The Vegan Beauty Takeover: US Edition” in …

más

Jimi Team

Jimi Biotech sammelt 3 Millionen Dollar ein, um die Entwicklung von kultiviertem Fleisch in China zu beschleunigen

Das in China ansässige Unternehmen Jimi Biotech hat vor kurzem eine Angel-Runde von 20 Millionen RMB unter der Leitung von Plum Ventures und Fanqie Capital abgeschlossen. Zu den weiteren Investoren gehören Green Leaf Ventures und Joyvio Capital. Zhehou Cao, der Gründer von Jimi, sagt dazu, dass alle Investoren die Werte und Ziele von Jimi teilen und einzigartige Ressourcen in das Unternehmen einbringen werden: “Der Investitionsschwerpunkt von Plum Ventures lag schon …

más

boosh logo

Boosh sichert sich frisches Kapital in Höhe von 500.000 Dollar zur Förderung des Wachstums

Boosh Plant-Based Brands Inc. (CSE: VEGI; OTCQB: VGGIF: Frankfurt: 77i), eine kanadische Marke für pflanzliche Lebensmittel im Better for you-Segment, gibt bekannt, dass sich das Unternehmen eine neue Betriebskreditlinie gesichert und eine erste Tranche in Anspruch genommen hat. Über die von Summit Bancorp Inc. zur Verfügung gestellte Betriebskreditlinie hat das Unternehmen Zugriff auf bis zu 500.000 Dollar, die es nach eigenem Ermessen in Anspruch nehmen kann. Gemäß der entsprechenden Vereinbarung …

más

The Environment & Animal Society of Taiwan (EAST) setzt sich auf politischer Ebene für die pflanzliche Ernährung ein

Taiwans bislang wichtigstes Klimagesetz hat die Legislative passiert. Es enthält neue Anforderungen an die taiwanesische Regierung zur Förderung einer kohlenstoffarmen Ernährung – mit besonderem Bezug auf pflanzliche Lebensmittel. Das Gesetz wurde am 10. Januar in dritter Lesung verabschiedet. Artikel 8 des Gesetzes beauftragt den Landwirtschaftsrat mit der Förderung einer kohlenstoffarmen Ernährung. In der begleitenden Gesetzesbegründung, in der die Absichten des Gesetzgebers dargelegt werden, wird eine kohlenstoffarme Ernährung mit pflanzlichen Lebensmitteln …

más

Califia Farms Milch

Califa Farms bringt biologische Hafer- und Mandelmilch auf den Markt

Califia Farms, eine Getränkemarke auf pflanzlicher Basis, erweitert ihr Sortiment an milchfreien Produkten mit der Einführung von USDA-zertifizierter Bio-Hafer- und Mandelmilch. “Ich kann mir keine bessere Art und Weise vorstellen, wie Califia das neue Jahr beginnen könnte, als mit der Einführung unserer köstlich einfachen Bio-Hafer- und Mandelmilch”, sagte Suzanne Ginestro, Chief Marketing Officer bei Califia Farms. “Mit diesen beiden Produkten machen wir den Verbrauchern, die auf der Suche nach leckeren, …

más

Atlético Madrid führt in Kooperation mit Better Balance ein 100% pflanzliches Stadion-Menü ein

Das Civitas Metropolitano, die Heimstätte des Fußballvereins Atlético de Madrid, hat in Zusammenarbeit mit dem spanischen Unternehmen Better Balance ein vollständiges pflanzliches Menü eingeführt. Laut Better Balance ist das Civitas Metropolitano damit das erste europäische Stadion, das ein vollständig veganes Menü anbietet. Das neue Menü konnte im Spiel gegen den FC Barcelona im Civitas Metropolitano erstmals bestellt werden. Die neue Kooperation zwischen den beiden Unternehmen wird bis zum Ende der …

más

pflanzliches burgerpatty

Japan: Neue Studie zu Verbraucherpräferenzen für nachhaltig erzeugtes Fleisch und Fleischersatzprodukte

Fleisch hat zahlreiche ernährungsphysiologische Vorteile und wird von einem wachsenden Teil der Weltbevölkerung als Hauptproteinquelle konsumiert. Die steigende Nachfrage nach Fleisch ist jedoch mit erheblichen Umweltkosten verbunden. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) berichtete 2013, dass die Viehzucht für 14,5 % aller vom Menschen verursachten Treibhausgasemissionen verantwortlich ist. Um die Umweltauswirkungen der Fleischproduktion zu verringern und die steigende Nachfrage nach Proteinen nachhaltig zu befriedigen, gibt es Bestrebungen, auf …

más

saputo vitalite pizza

Neue Studie zeigt, dass mehr Amerikaner bereit sind, sich pflanzlich zu ernähren, sich aber schwer tun, dies auch wirklich zu tun

Laut einer Umfrage von Wakefield Research für Vitalite ändert sich die Einstellung zu pflanzlichen Lebensmitteln, aber es gibt immer noch falsche Vorstellungen. Der Januar ist gleichbedeutend mit Neuanfängen und gesunden Vorsätzen. Zur Unterstützung einer gesunden Denkweise gibt es eine wachsende Bewegung, die im Januar einen veganen Lebensstil annimmt. Um mehr Erkenntnisse über diese Initiative und die Einstellung der Amerikaner zum Veganismus und zu veganen Produkten zu gewinnen, befragte Wakefield Research …

más

Havredals Hähnchen-Burger

Schweden: Bun Meat Bun lanciert Veganuary-Special mit Havredals pflanzlichem Hähnchen-Burger

  Die Burgerkette Bun Meat Bun in Stockholm, Schweden, geht den nächsten Schritt in Richtung eines nachhaltigen, pflanzlichen Menüangebots. Der Veganuary inspiriert jedes Jahr Tausende dazu, pflanzliche Produkte auszuprobieren. Mit Havredals neuem pflanzlichen Hähnchenburger, der zum Veganuary auf der Speisekarte steht, hofft die Kette, die Kunden zu inspirieren und die Zahl der Kunden zu erhöhen, die sich für pflanzliche Produkte entscheiden. Havredals Burger sind bereits in einigen bekannten schwedischen Hotels …

más

McDonald’s UK & Irland führt anlässlich des Veganuary den Double McPlant ein

Ab dem 4. Januar wird McDonald’s im Vereinigten Königreich und in Irland den Double McPlant anbieten, der zwei Beyond Meat-Patties anstelle von einem enthält. Die Patties werden auf einem Sesambrötchen mit Senf, Ketchup, Sandwich-Sauce, frischen Zwiebeln, Essiggurken, Kopfsalat, Tomaten und veganem Käse serviert. Der neue Burger ist vegan-zertifiziert und wird getrennt von allen nicht-veganen Menüpunkten zubereitet. Die Markteinführung folgt auf den Erfolg des ursprünglichen McPlant, der im September 2021 im …

más

Climax Käse

USA: Climax plant die Einführung von handwerklich hergestelltem Käse auf Pflanzenbasis

Nach zwei Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellt Climax seine ersten pflanzlichen Produkte einem ausgewählten Publikum in Los Angeles, New York und San Francisco vor. Gleichzeitig baut das Unternehmen Produktionsanlagen für eine Markteinführung Anfang 2023 mit ausgewählten Vertriebspartnern auf. “Wir sind von einer tiefen Wertschätzung für die komplexen Aromen und Texturen von Milchprodukten ausgegangen”, erklärt Gründer und CEO Dr. Oliver Zahn. “Kühe produzieren seit Tausenden von Jahren unsere Milch. Allerdings werden …

más