International

Foodtastic kündigt die Übernahme von Copper Branch an

© Foodtastic

Foodtastic Inc. gab gestern bekannt, dass es im Wesentlichen alle Vermögenswerte der Marke Copper Branch, der nach eigenen Angaben größten pflanzlichen Restaurantkette der Welt erworben hat.

“Copper Branch ist die größte vegane Restaurantmarke der Welt und wir freuen uns, sie in der Foodtastic-Familie willkommen zu heißen”, sagte Peter Mammas, Präsident und CEO von Foodtastic. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit all unseren neuen Franchisenehmern und darauf, mit einem wiederbelebten Marktführer im Bereich der pflanzlich betriebenen Restaurants aus dieser Pandemie hervorzugehen. Diese Akquisition steht im Einklang mit unserer Strategie, kanadische Qualitätsmarken mit Wachstumspotenzial zu erwerben.”

© Foodtastic

“Wir sind sehr stolz auf die Mission unseres Unternehmens und die Fortschritte, die wir bei der Wertschöpfung und der Bereitstellung eines nachhaltigen, pflanzenbasierten Erlebnisses für unsere Gäste erreicht haben”, sagte Trish Paterson, CEO von Copper Branch. “Diese Beziehung wird es uns ermöglichen, schneller und effizienter zu agieren, um die Marke Copper Branch einem neuen globalen Kundenstamm zugänglich zu machen und gleichzeitig die operative Effizienz und die Ressourcen für unsere Franchisenehmer zu verbessern.”

Foodtastic will die Marke sowohl in Kanada als auch international aggressiv ausbauen, wobei in den nächsten 36 Monaten über 40 neue Standorte eröffnet werden sollen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

deli reform sommerfrische

Milch- & Molkereialternativen

Deli Reform Sommerfrische jetzt vegan

veganz nuggets

Fleisch- und Fischalternativen

Veganz relauncht klimafreundliche Nuggets und Schnitzel und bringt Tiefkühl-Variante in den Handel

koro führungsteam

Handel & E-Commerce

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”