International

Gathered Foods: Markteinführung von Good Catch-Produkten in Kanada

Gathered Foods, Hersteller der pflanzlichen Marke Good Catch®, kündigte kürzlich die landesweite Einführung seiner veganen Meeresfruchtalternativen in Kanada an. Die tiefgefrorenen Produkte auf pflanzlicher Basis sollen bald bei ca. 640 Einzelhändlern im ganzen Land erhältlich sein, darunter Loblaws, Provigo, Dominion und andere.

Good Catch ist ein revolutionäres Nahrungsmittelunternehmen, das innovative Meeresfrüchte auf pflanzlicher Basis entwickelt. Das Tiefkühlangebot, unter anderem bestehend aus Crabless Cakes, Fishless Cakes und Fishless Burger, ist vollständig pflanzlich.

Bild 1 von 6

© Gathered Foods

“40% der Kanadier nehmen aktiv mehr pflanzliche Lebensmittel in ihre Ernährung auf und wir freuen uns darauf, diese Verbraucher mit dem Geschmack unseres Good-Catch-Angebots zu überraschen und zu erfreuen. Unser Team hat fleißig an der Erweiterung unserer internationalen Präsenz gearbeitet, um der weltweit steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen gerecht zu werden. Wir freuen uns so sehr über unseren ersten Eintritt in den kanadischen Markt” so Christine Mei, CEO von Gathered Foods.

Die internationale Expansion ist ein strategischer Schritt des innovativen Lebensmittelherstellers, mit dem das Ziel verfolgt wird, die Verfügbarkeit der Produkte für Konsumenten auf der ganzen Welt zu erhöhen. Gathered Foods kündigte in diesem Zusammenhang vor kurzem die Eröffnung einer eigenen hochmodernen Produktionsstätte in den USA an, die auf die Hightech-Produktion der pflanzlichen Produktangebote von Good Catch abgestimmt ist.

Nachdem die Marke im vergangenen Januar eine Finanzierungsrunde der Serie B in Höhe von ca. 36,8 Millionen Dollar abschloss, erweiterte Good Catch mit der Einführung bei Tesco in Großbritannien seine Vertriebsbasis auf internationaler Ebene. Außerdem kündigte Good Catch vor kurzem ein Joint-Venture mit Bumble Bee Foods an und führte außerdem eine Reihe neuer tiefgefrorener Vorspeisen und Hauptgerichte ein. Zusätzlich ernannte Gathered Foods vor kurzem Christine Mei zum neuen CEO.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”