International

KFC’s Beyond Fried Chicken innerhalb von fünf Stunden komplett ausverkauft

KFC hat beim Testlauf der neuen “Beyond Fried Chicken” offenbar die Nachfrage der Verbraucher stark unterschätzt – die pflanzliche Alternative war in weniger als fünf Stunden komplett ausverkauft. Innerhalb weniger Stunden kauften KFC-Kunden am ersten Tag die gleiche Menge an Hühnchen auf pflanzlicher Basis, wie sonst durchschnittlich in einer Woche das konventionelle Produkt.

Laut Klemm wird KFC die neuen Ergebnisse und das Kundenfeedback nach diesem Test auswerten, um weitere Aktionen oder sogar eine landesweite Einführung zu planen. Klemm hat zugestimmt, vegconomist über mögliche zukünftige Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten, damit wir über dieses Trendthema weiterhin aktuell berichten können.

 

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”