good nature Logo

Kananda: good natured ist zum zweiten Mal in Folge auf der “Fastest Growing Clean Tech List” vertreten

  good natured Products Inc, ein nordamerikanisches Unternehmen für pflanzliche Produkte, gibt bekannt, dass es zum zweiten Mal in Folge in die North America Technology Fast 500-Liste aufgenommen wurde und damit sein Umsatzwachstum von 1098% zwischen 2018 und 2021 gewürdigt wird. Die Technology Fast 500 ist eine Rangliste der 500 am schnellsten wachsenden Technologie-, Medien-, Telekommunikations-, Biowissenschafts-, Fintech- und Energie-Tech-Unternehmen in Nordamerika. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen seine zweite Auszeichnung …

más

USA: UPSIDE Foods ist das erste Unternehmen weltweit, das von der FDA “grünes Licht” für kultiviertes Fleisch erhält

UPSIDE Foods, ein führendes Unternehmen für kultiviertes Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchte, war gestern, dem 16.11. 2022, das erste Unternehmen weltweit, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) ein “No Questions”-Schreiben für kultiviertes Fleisch, Geflügel oder Meeresfrüchte erhielt. Das Schreiben signalisiert, dass die FDA die Schlussfolgerung von UPSIDE akzeptiert hat, dass das zellgezüchtete Hühnerfleisch des Unternehmens ein sicheres Lebensmittel ist. Die Behörde hat dieses Schreiben nach einer strengen Prüfung …

más

plant based meat

Neue Umfrage zeigt: Fast 40 % der chinesischen Verbraucher geben an, ihren Fleischkonsum aktiv zu reduzieren

Eine Umfrage unter 1206 Verbrauchern in China ergab, dass fast 40 % der Befragten angaben, ihren Fleischkonsum aktiv zu reduzieren. Während dies für das Wachstum des lokalen Marktes für pflanzliches Fleisch vielversprechend zu sein scheint, ergab die Umfrage auch, dass 40 % der Befragten angaben, moderne pflanzliche Fleischprodukte noch nicht probiert zu haben und 60 % gaben an, mit dieser Produktkategorie nur wenig oder gar nicht vertraut zu sein. Unternehmen …

más

ernährung global

EAT: Wird der Verzehr von pflanzlichen Lebensmitteln im nächsten Jahrzehnt Fleisch ersetzen?

42 Prozent der Verbraucher weltweit sind der Meinung, dass die meisten Menschen in den nächsten zehn Jahren wahrscheinlich pflanzliche Lebensmittel anstelle von Fleisch essen werden. Dies geht aus einer neuen globalen Verbraucherstudie hervor, die von GlobeScan, einem globalen Beratungsunternehmen für Forschung und Beratung, und von EAT, einer wissenschaftlich basierten Non-Profit-Organisation für die Transformation des globalen Lebensmittelsystems, durchgeführt wurde. Der Bericht über gesunde, nachhaltige und gerechte Lebensmittel zeigt auch, dass mehr …

más

Veggie Grill Filiale

USA: Veggie Grill wird von Fast Company als “Brand that Matter” geehrt

Veggie Grill gibt bekannt, dass es von Fast Company als eine der “Brands That Matter 2022” in der Kategorie mittelständische Unternehmen ausgewählt wurde. Aus einem breiten Spektrum von Bewerbern wurden dafür drei Marken mit 100 bis 999 Mitarbeitern ausgewählt. Im Jahr 2021 wurden laut Veggie Grill unter anderem 95.149.692 Gallonen Wasser eingespart und 180.693 Tiere durch den Verzehr der Speisen der Kette vor dem Schlachten gerettet. Veggie Grill setzt sich …

más

Minister von Sinapur hält Rede

GFI APAC und GOOD Meat organisieren Abendessen mit kultiviertem Hühnerfleisch für Vertreter aus neun Ländern

Bei einem Abendessen im Rahmen des COP27 in Sharm el-Sheikh, Ägypten, zu dem die Ministerin für Nachhaltigkeit und Umwelt von Singapur, Grace Fu, eingeladen hatte, kamen führende Vertreter aus neun Ländern zusammen, um ein Gericht mit kultiviertem Hühnerfleisch zu probieren. Laut GFI APAC ist dies das erste Mal, dass kultiviertes Fleisch auf einem globalen Klimagipfel serviert wurde. Das historische Abendessen wurde gemeinsam von GOOD Meat, einem Start-up-Unternehmen für Fleisch aus …

más

vow food clean meat

Australien: Clean Meat Startup Vow erhält Rekordinvestment von 49,2 Mio. US-Dollar

Vow kündigt im Zuge der Finanzierung die Markteinführung seiner zellbasierten Produkte in Singapur an. Das in Sydney ansässige Clean Meat Startup Vow, gibt bekannt, dass es 49,2 Mio. USD in der Serie A eingeworben hat, was laut Unternehmen einen neuen Rekord in der kultivierten Fleischindustrie darstellt. Die von Blackbird und Prosperity7 Ventures angeführte Runde soll es Vow nun ermöglichen, die Produktion von kultiviertem Fleisch zu beschleunigen und eine neue Generation …

más

Crispy Chikkn Patties

USA: Alpha Foods lanciert “Crispy Chik’n Patties” in 600 Sam’s Club Filialen

Alpha Foods gibt bekannt, dass seine Crispy Chik’n Patties ab sofort in allen Sam’s Club Filialen in den USA erhältlich sind, was die Verfügbarkeit von pflanzlichen Alternativen weiter verbessert und das Unternehmen in seiner Wachstumsstrategie unterstützt. Die Crispy Chik’n Patties von Alpha sind zu 100 % pflanzlich und kommen ohne Palmöl oder Gentechnik aus. Sie enthalten 10 Gramm Eiweiß und 50 Prozent weniger Fett als herkömmliche Hähnchen-Patties – dabei macht …

más

ZENB und FC Barcelona

ZENB kündigt Partnerschaft mit dem FC Barcelona an

ZENB wird nach eigenen Angaben der erste Lebensmittelpartner für glutenfreie, vegane Lebensmittel des Vereins in den USA sein, da sich immer mehr Menschen von professionellen Sportteams und Athleten in Sachen Ernährung inspirieren lassen. Die globale Partnerschaft soll das Engagement von ZENB demonstrieren, eine neue Sichtweise auf die Möglichkeiten von Pflanzen zu vermitteln. Durch das Sponsoring will ZENB die Menschen dazu anregen, weniger verarbeitete und chemische Lebensmittel zu essen und sich …

más

Kedzie vegane Sherpa Collection

USA: Kedzie lanciert vegane Sherpa-Taschen und -Accessoires für die Weihnachtssaison

Kedzie, eine schnell wachsende Modemarke, die von der steigenden Nachfrage nach veganen Alternativprodukten angetrieben wird, führt pünktlich zur Weihnachtszeit eine neue Kollektion veganer Sherpa-Crossbody-Taschen und Mix-and-Match-Straps ein. Die neue Fireside Collection besteht aus zwei der meistverkauften Accessoires der Marke – dem Camden Mini Messenger und dem Mix & Match Strap – die zum ersten Mal aus veganem Leder und Sherpa hergestellt werden. Die Marke bietet ihre verstellbaren veganen Leder- und …

más

Amsilk Logo

AMSilk bestätigt Teilnahme am VISION 2045-Gipfel zur Stärkung globaler Handelsbeziehungen

Das Biotechnologie-Unternehmen AMSilk wird an dem VISION 2045-Gipfel teilnehmen, auf dem sich Branchenführer und Pioniere treffen werden, um die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu diskutieren und Handelsbeziehungen zu fördern. Mit seinem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit zielt der VISION 2045-Gipfel darauf ab, die Zukunft des Planeten durch eine Reihe von Beiträgen in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft positiv zu beeinflussen. Der Gipfel wird vom 7. Bis zum …

más

ProVeg International

Neuer Bericht zeigt: Ersatz von Fleisch durch Pflanzen könnte die Methanemissionen der britischen Landwirtschaft deutlich verringern

Die unabhängige Denkfabrik Green Alliance hat einen Bericht veröffentlicht, in dem dargelegt wird, wie das Vereinigte Königreich die Methanemissionen bis zum Ende des Jahrzehnts um 42% senken könnte. Diese Zahl liegt deutlich über der Verpflichtung von 30%, die das Vereinigte Königreich und andere Länder auf dem COP26-Gipfel im vergangenen Jahr eingegangen sind. Um dies zu erreichen, müssten Fleisch- und Milchprodukte teilweise durch nachhaltigere Alternativen wie pflanzliche Proteine ersetzt werden, was …

más

Danone Logo

Danone North America berichtet über Fortschritte seines Programms für regenerative Landwirtschaft

Als eines der umfassendsten Programme für regenerative Landwirtschaft in den USA wurden bisher mehr als 54.386 Tonnen Kohlenstoff gebunden und 480.188 Tonnen Boden vor Erosion geschützt. Danone North America, ein Unternehmen mit einem breit gefächerten Portfolio an Molkerei- und Pflanzenmarken, gab kürzlich die Ergebnisse des fünften Jahres seines Programms für regenerative Landwirtschaft bekannt, das sowohl die Beschaffung von konventioneller Milch als auch von Mandelmilch umfasst. Seit seinem Start im Jahr …

más

Burger King Produkt

Burger King UK führt zum Weltvegantag “Dirty Vegan Nuggets” ein

Anlässlich des Weltvegantages bringt Burger King im Vereinigten Königreich eine neue pflanzliche Option auf den Markt: Dirty Vegan Nuggets. Die in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher hergestellten Nuggets auf Sojabasis sind eine limitierte Version der beliebten veganen Nuggets, die von der Kette Anfang des Jahres eingeführt wurden. Die neue Version ist mit Barbecue-Sauce und Zwiebeln belegt. Um die Nuggets zu kaufen, benötigen die Kunden einen Code, der nur in der …

más

Suja Life Produkte

USA: Suja Life akquiriert Vive Organic, um Angebot an veganen Wellness Shots auszubauen

Suja Life, ein Unternehmen für kaltgepresste Säfte und Saft Shots, akquiriert die schnell wachsende Marke für immunstärkende Wellness Shots Vive Organic als Teil seiner Wachstumsstrategie. Suja Life LLC, ein Portfoliounternehmen von Paine Schwartz Partners und Hersteller von kaltgepressten Bio-Säften und Saft Shots mit Sitz in Kalifornien, gab jüngst die Übernahme von Vive Organic bekannt, einer Marke für immunitätsfördernde Saft Shots, die nach Angaben des Unternehmens von ganzheitlichen Medizinern entwickelt wurde. …

más