Sunfed Meats – Neuseeland’s “Chicken Free Chicken”

sunfed meats chicken free chicken neuseeland
© Sunfed Meats
Anzeige
Tomami - Natur-pure Würz-Kraft

Das neuseeländische Lebensmittelunternehmen Sunfed Meats produziert und vertreibt pflanzliche Produkte, unter anderem auch eine pflanzenbasierte Alternative zu Hühnerfleisch: “Chicken Free Chicken”. Die Fleischalternative ist seit etwas mehr als einem Jahr in Supermärkten und Restaurants in ganz Neuseeland erhältlich und das mit großem Erfolg.

Während pflanzliche Ernährung aus ethischen, ökologischen und gesundheitlichen Gründen immer beliebter wird, wird oft darüber diskutiert, ob pflanzliche Fleischalternativen geschmacklich genauso gut sind wie ihre Gegenstücke vom Tier. Blinde Geschmacksverkostungen zeigten nun, dass Menschen die Alternative in Geschmack und Textur “genau wie Huhn” bewerten.

Chicken Free Chicken enthält 62% mehr Protein als frische magere Hühnerbrust und ist auch reich an Eisen, Zink, Phosphor und Kalium. Außerdem ist es transfettfrei und Low Carb, was es zu einer ausgezeichneten, tierfreundlichen Alternative zu Fleisch macht. Laut dem Unternehmen sollen die Produkte genau wie Huhn kochen und schmecken, so dass Fleischesser nicht in der Lage sind, den Unterschied zu erkennen.

Sunfed Meats plant nun, seine Produktpalette um Rindfleisch und Speckalternativen zu erweitern.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)