International

Ukraine: Vitmark launcht pflanzliche “Vega Milk”

Das Unternehmen Vitmark aus der Ukraine hat die Produktion und den Vertrieb von Milch auf pflanzlicher Basis unter dem Markennamen “Vega Milk” aufgenommen. Die Produktionsstätte in der Region Odessa ist mit modernster Ausrüstung aus Schweden ausgestattet und soll die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Milchalternativen in der Ukraine und im Ausland bedienen.

Innerhalb weniger Wochen sollen die Regale der Retailer im ganzen Land mit insgesamt 11 Sorten der pflanzlichen Vega-Milk bestückt werden. Die neuen veganen Produkte basieren auf Getreide, Nüssen und Fruchtzusätzen und enthalten viele wichtige Vitamine, Mineralien und Aminosäuren. Laut Hersteller ist pflanzenbasierte Milch in der Ukraine bisher noch weitestgehend unbekannt.

Vitaliy Vinitsky, Präsident von Vitmark-Ukraine, sagte: “Unser Unternehmen ist auf Säfte, Getränke und Babynahrung spezialisiert. Nachdem wir das Geschäft mit alternativer Milch entdeckt hatten, haben wir ein vielversprechendes Start-up-Unternehmen gegründet – das Technologie und Wissenschaft verbindet. Nun verfügen wir über eigene Lagereinrichtungen und modernste Verarbeitungsanlagen. Die Investition belief sich auf etwa 5 Millionen Euro.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Europe in London: Noch freie Plätze auf dem geförderten BMEL-Gemeinschaftsstand

ahead burghotel

Messen & Events
Vegemotion: Netzwerktreffen für Unternehmer aus der veganen Foodbranche ist online

Biobäckerei Gottschaller

Ingredients
Im Interview mit dem Gottschallerhof: Landwirtschaftlicher Traditionsbetrieb mit Biobäckerei wird biozyklisch-vegan

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”