Yum China bringt Beyond Meat Burger in Chinas Gastronomie

KFC China
© KFC China

Yum China Holdings ist nach eigenen Angaben der größte Restaurantbetreiber Chinas und kooperiert mit namhaften Ketten wie KFC, Pizza Hut oder auch Taco Bell. Vor kurzem kündigte Yum China an, dass man ab dem 3. Juni den veganen Beyond Meat Burger ins Angebot mit aufnehmen und in Fast-Food-Restaurants in ganz China anbieten wird.

In einer Erklärung sagte Yum China, dass die Beyond Burger zunächst als zeitlich begrenztes Angebot in ausgewählten KFC-, Pizza Hut- und Taco Bell-Standorten innerhalb Chinas verkauft werden sollen. Laut Beyond Meat ist die Einführung des veganen Produktes in Chinas Gastronomie ein wichtiger Schritt für die weitere Expansion in neue Märkte.

Im April ging Beyond Meat bereits eine Partnerschaft mit Starbucks in China ein und machte damit einen ersten wichtigen Schritt für die Expansion nach Asien. In Asien sind alternative pflanzliche Fleischprodukte noch nicht so beliebt wie beispielsweise in den Vereinigten Staaten oder in Teilen Europas, die Nachfrage nach diesen Produkten steigt aber stetig an.