Interviews

Livekindly Germany GmbH: „Wir setzen weiterhin starke Impulse durch Neuprodukte und Rezepturverbesserungen“

likemeat chicken
© LIVEKINDLY.co

Die Livekindly Germany GmbH befindet sich trotz schwieriger wirtschaftlicher Zeiten weiterhin auf Wachstumskurs und hält mit der Marke LikeMeat eine führende Position am deutschen Markt für pflanzliche Fleischalternativen. Anja Grunefeld, General Managerin DACH, gibt uns im Interview weitere Einblicke ins bisherige Geschäftsjahr 2022 und verrät uns die weiteren Pläne des Unternehmens bis zum kommenden Jahr.

Frau Grunefeld, wie ist das Jahr 2022 bisher gelaufen?

anja grunefeld
Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Natürlich sind es auch für uns aktuell herausfordernde Zeiten. Auch wenn sich der Markt der Fleischersatzprodukte nicht mehr so dynamisch vergrößert wie im vergangenen Jahr, ist ein Wachstum immer noch erkennbar. Besonders erfreut sind wir darüber, dass wir trotz der aktuellen Situation, die wirtschaftlich durch den Krieg in der Ukraine und der stetig wachsenden Inflation geprägt ist, ein Wachstum verzeichnen können. Des Weiteren konnten wir unser Team ausbauen. Aufgrund dessen werden wir Ende des Jahres auch in ein neues größeres Büro ziehen.

Welche Produktinnovationen stehen für den Rest des Jahres und Anfang 2023 an?

Wir haben dieses Jahr bereits die zwei Neuprodukte Like Chicken Filet und Like Frikadellen gelauncht. Als Nächstes bringen wir Like Bacon auf den Markt. Dieser wird dann in einer 130g Packung verfügbar sein. Hiermit erweitern wir unsere Verzehrmomente, indem wir erstmals auch eine pflanzliche Fleischalternative fürs Frühstück anbieten. Für das kommende Jahr sind dann weitere Neuprodukte geplant, zu denen wir zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nichts verraten möchten. So viel sei aber gesagt: Der Konsument kann sich sowohl auf Rezepturverbesserungen, als auch auf neue Produkte im kommenden Jahr freuen!

LikeMeat Like Chicken Filet © LIVEKINDLY.co

Wie beeinflusst die Krise aktuell die Unternehmensentwicklung?

Wie schon gesagt, ist die aktuelle Krise auch für uns eine Herausforderung. Trotz dessen können wir unsere Position als Nummer 2 am Markt der pflanzlichen Fleischalternativen halten und ein Wachstum verbuchen. Daher blicken wir positiv in die Zukunft.

Wie unterstützt Livekindly Germany den Handel in diesen schwierigen Zeiten?

Wir setzen weiterhin starke Impulse durch Neuprodukte und Rezepturverbesserungen, um den Handel im Bereich der Fleischalternativen voranzutreiben. Auch Werbung ist für uns ein wichtiges Tool, um den Abverkauf unserer Produkte zu unterstützen ebenso wie die Unterstützung durch unseren Außendienst.

Vielen Dank für das Gespräch Frau Grunefeld.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.thelivekindlyco.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.