Investments & Finance

CHKN Not Chicken schließt Serie A-Finanzierung unter Leitung von Stray Dog Capital ab

© CHKN Not Chicken

Das junge Unternehmen CHKN Not Chicken gab heute den Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde unter der Leitung von Stray Dog Capital bekannt. Das Unternehmen wird die Finanzierung nutzen, um sein Produktsortiment an pflanzlichen Hähnchenalternativen bei Einzelhändlern in den USA einzuführen und Partnerschaften mit Quick Serve- und Casual Dining-Restaurants auszubauen, um maßgeschneiderte, gesunde Hähnchenprodukte auf pflanzlicher Basis in den Food-Service-Kanal zu bringen.

Die Serie A sowie die Markteinführung sind der Höhepunkt der zweijährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit für die firmeneigene Extrusions-, Geschmacksinfusions- und Ummantelungstechnologie, die es CHKN Not Chicken ermöglicht, die Saftigkeit, die Textur und den Geschmack von Hühnchen besonders originalgetreu zu replizieren.

Stray Dog Capital ist seit den Anfängen führend bei Investitionen in den Bereichen pflanzliche Alternativen, synthetische Biologie und (kultivierte) zellbasierte Lebensmittel. „Das Team von CHKN Not Chicken hat ein großartiges Produkt entwickelt, eine wichtige Infrastruktur aufgebaut, die eine schnelle Skalierung der Produktion ermöglicht und eine Marke geschaffen, die bei den Verbrauchern Anklang findet und dazu beitragen wird, die Kategorie der pflanzlichen Hähnchenprodukte zu erweitern“, sagte Johnny Ream, Partner bei Stray Dog Capital.

© CHKN Not Chicken

„Wir freuen uns, mit Stray Dog Capital zusammenzuarbeiten und ihre Leidenschaft für die Schaffung einer gesünderen, humaneren und nachhaltigeren Zukunft zu teilen“, sagte Brian Pope, Mitgründer und Geschäftsführer von CHKN Not Chicken. „Wir glauben, dass wir durch die Kreation von köstlichen Lebensmitteln, die auch pflanzlich sind, die Zahl der Flexitarier in der Welt drastisch erhöhen können, die immer bewusster auf die Lebensmittel achten, die sie essen und die nach Optionen suchen, die es ihnen ermöglichen, köstliche fleischfreie Versionen ihrer Lieblingsrezepte zu kreieren.“

„Zweifellos ist dies das beste pflanzliche Hähnchen, das ich je probiert habe“, sagte David Israel, Gründer und CEO der pflanzlichen Käsemarke Good Planet Foods, der sich an der Finanzierungsrunde beteiligt hat. „Ein einziger Bissen genügte, und ich wusste, dass das Team von CHKN Not Chicken etwas Besonderes macht, an dem ich teilhaben musste.“

Für weitere Informationen besuchen Sie www.CHKNnotChicken.com.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.