Investitionen

Growthwell Foods erhält 22 Millionen US-Dollar in einer von Creadev geführten Serie-A-Finanzierung

© Growthwell / Brand Cellar Pte Ltd

Growthwell Foods hat in einer von Creadev geleiteten Serie-A-Finanzierung unter Beteiligung von GGV Capital, Iris Fund (Iris Capital und Hanwha, unterstützt von Penjana Kapital) und den bestehenden Investoren Temasek und DSG Consumer Partners erfolgreich 22 Millionen US-Dollar aufgebracht.

Growthwell Foods, ein führender Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Meeresfrüchtealternativen, will mit dieser Finanzierung, die fast dreimal so hoch ist wie die Seed-Runde im Jahr 2019, seine Geschäftsexpansion und Produktentwicklung weltweit beschleunigen.

© Growthwell / Brand Cellar Pte Ltd

Die Investition wird die Vision von Growthwell unterstützen, Asiens führendes Food-Tech-Unternehmen für pflanzliche Ernährung zu werden, mit dem Ziel, 100 Millionen Menschen mit nachhaltigen und nahrhaften pflanzlichen Alternativen zu versorgen und gleichzeitig die Abhängigkeit der Welt von Fleisch und Meeresfrüchten und damit die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.

Justin Chou, Executive Director von Growthwell Foods, sagt: “Wir freuen uns sehr, globale Investoren wie Creadev und GGV Capital an Bord von Growthwell zu haben, da wir unser Geschäft mit pflanzlicher Ernährung über Südostasien hinaus ausbauen wollen. Wir sind dankbar, dass wir die kontinuierliche Unterstützung von bestehenden Investoren wie Temasek und DSGConsumer Partners haben, während Growthwell das Team über die Familienmitglieder hinaus weiter stärkt und wachsen lässt. Wir glauben, dass unsere aktuelle Serie-A-Finanzierungsrunde eine der größten im südostasiatischen Food-Tech-Bereich ist und wir werden weiterhin den Weg für die pflanzliche Ernährung in Asien bereiten.”

© Growthwell / Brand Cellar Pte Ltd

Alan Zhu, Co-Leiter von Creadev China, sagt: “Angesichts des steigenden Bewusstseins der Verbraucher für gesunde Ernährung und nachhaltigen Konsum sind wir fest davon überzeugt, dass die pflanzlichen Produkte, die sich an die jüngere Generation und an flexible Verbrauchergruppen richten, in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen werden. Nach der Durchführung umfangreicher Marktstudien auf der ganzen Welt freuen wir uns über die Partnerschaft mit Growthwell, da das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von den Zutaten bis zum Produkt und der Differenzierung von pflanzlichen Meeresfrüchten mit Schwerpunkt auf der asiatischen Küche beherrscht. Wir glauben, dass Justin zusammen mit dem hochmotivierten Managementteam das Unternehmen auf eine neue Ebene bringen und eines Tages zum Champion in diesem aufstrebenden Markt werden kann.”

Jenny Lee, Managing Partner bei GGV Capital, sagt: “Nachhaltigkeit, vor allem in Bezug auf die Lebensmittel-Lieferkette und die Quellen der Zutaten, ist eine der wichtigsten Themen für das GGV-Team weltweit. Wir freuen uns darauf, mit Growthwell zusammenzuarbeiten, um den großen Massenmarkt für alternative Proteine zu erschließen und neue, erschwingliche und köstliche pflanzliche Analoga zu entwickeln, die Menschen aus allen Gesellschaftsschichten gerne essen werden. Justin hat ein Team zusammengestellt, das die jahrzehntelange Erfahrung und das Know-how seines Familienunternehmens mit ChickP Israel nutzt, um dieses Unternehmen in eine neue Ära zu führen.”

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”