• Indisches Startup Goodmylk sammelt 7,3 Mio. INR für pflanzliche Molkereiprodukte ein



    © Goodmylk

    Das indische Startup Goodmylk hat in einer Erweiterung seiner Seed-Runde 7,3 Mio. INR (etwa 100 Tsd. USD) aufgebracht. Damit hat das auf pflanzliche Molkereiprodukte spezialisierte Unternehmen bis heute insgesamt 1,8 Mio. USD an Investmentkapital eingeworben.

    Die Investoren Jinisha Sharma, Aditya Agarwal (AIprime Nutritions Pvt Ltd), Victoria und Abhishek Shroff, Sustainable Food Ventures, Ice Breakers Technologies Syndicate via Angellist und Bento Box schließen sich den bestehenden Investoren Sid Kothari und VegInvest Trust an, die sich ebenfalls an dieser Runde beteiligten.

    Die Kapitalbeschaffung erfolgt nach einem rasanten Wachstum und der Expansion in die Städte Mumbai, Hyderabad, Delhi und Chennai, zusätzlich zur Stärkung der Aktivitäten in Bengaluru. Die frischen Mittel werden für die Erweiterung des Produktportfolios und den Vertrieb verwendet, um pflanzliche Milchprodukte für alle Verbraucher in Indien zugänglich zu machen.

    Investor Sid Kothari von der Om Kothari Group sagt: “Goodmylk hat ein fantastisches Gründerteam, das großartige Leistungen erbringt, in der Gemeinschaft beliebt ist und dessen Produkte köstlich sind. Ich bin stolz darauf, ein Investor in Indiens bestes aufstrebendes Startup im Bereich der pflanzlichen Produkte zu sein.”

    Goodmylk wurde 2016 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Hersteller von pflanzlichen Molkereiprodukten in Indien mit einem landesweiten Vertrieb entwickelt. Abhay, CEO von Goodmylk, sagt abschließend: “Wir freuen uns, weitere Geldgeber an Bord zu haben, die uns dabei helfen, die Rolle Indiens im Bereich der alternativen Proteine, die einen enormen Wandel bewirken, zu stärken. Unser Ziel ist es, die Ernährungssicherheit zu verbessern und allen Menschen den Zugang zu nachhaltigeren und ethisch vertretbaren Produkten zu ermöglichen, die für alle gut sind.”

    Mehr zum Unternehmen unter www.goodmylk.in.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address