Investitionen

USA: NadaMoo! schließt Serie B-Finanzierung mit fast 10 Mio. Dollar ab

NadaMoo! produkte banner
© NADAMOO!

NadaMoo! baut seine Marke und seinen Vertrieb weiter aus und konzentriert sich dabei auf Marketing und die Entwicklung neuer Produkte

NadaMoo! hat den Abschluss seiner Serie-B-Finanzierungsrunde mit einer Gesamtsumme von fast 10 Millionen US-Dollar bekannt gegeben, die von den bestehenden Kapitalpartnern District Ventures Capital und InvestEco sowie dem neuen Partner Killam Investments, einem in Südtexas ansässigen Family-Office, angeführt wurde.

Das Unternehmen hat seine Produkte erstmals in 2005 bei Whole Foods Market eingeführt. Nachdem sie mit ihrem ersten Einzelhandelspartner landesweit expandiert hatten, schloss NadaMoo! 2017 eine Serie-A-Finanzierungsrunde über 4 Millionen Dollar ab. Heute bietet das Unternehmen mehr als 20 verschiedene Geschmacksrichtungen mit landesweitem Vertrieb und einem Flagship Scoop Shop in Austin, Texas.

Mit der jüngsten Finanzierungsrunde möchte das Unternehmen seine Mission weiter ausbauen, alltägliche Produktalternativen auf pflanzlicher Basis zugänglicher zu machen und einen Beitrag zu einem nachhaltigeren Planeten zu leisten. So plant das Unternehmen, den Markenaufbau und die Ausweitung des Vertriebs fortzusetzen, indem es sich auf die verstärkte Unterstützung von Marketinginitiativen und die Produktentwicklung konzentriert.

© NADAMOO!

NadaMoo!: “Diese Finanzierungsrunde wird uns dabei helfen, die Marke weiter voranzutreiben”

“Diese Finanzierungsrunde wird uns dabei helfen, die Marke zum Wohle unserer Kunden und unseres Planeten weiter voranzutreiben. Es ist ermutigend zu sehen, dass in Texas ansässige Family Offices wie Killam Investments in nachhaltige Industrien wie pflanzliche Lebensmittel diversifizieren, um unseren Weg zu einem nachhaltigeren Planeten zu beschleunigen”, erklärt Daniel Nicholson, Chief Executive Officer.

“Wir lieben NadaMoo! und ihre Vision von nachhaltiger pflanzlicher Ernährung und sehen dies als eine Möglichkeit, in die pflanzliche Bewegung einzusteigen und sie zu unterstützen”, sagt Cliffe Killam, Präsident von Killam Investments.

Mehr über NadaMoo! auf www.nadamoo.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Top Themen

Interviews