Investitionen

OHSO Lecker gewinnt Katjes Greenfood als Investor

OHSO Lecker Katjes Greenfood Produkt banner
© OhSo Lecker

Mit dem Investment wird das Sortiment erweitert und die Expansion angestoßen

Seit dem Verkaufsstart im Frühjahr 2020 haben Joella Feldhues & Jesko Dannemann, das Gründerteam von OHSO Lecker, eine klare Mission: Mit zucker-, fett- und kalorienarmen Saucen möchte das Food-Start-up aus Rheine nachhaltig Bewegung in die Regale der Supermärkte bringen und ein Geschmackserlebnis liefern, das Spaß macht – ohne Kompromisse.

Für den vollen Geschmack der Produkte wurde viel getestet: „Angefangen haben wir mit den Saucen auf Tomatenbasis – Ketchup und allerlei Varianten. Hierbei konnten wir die natürliche Süße der Frucht für unsere Saucen nutzen und so auf Zuckerzusätze verzichten. Unsere Ketchups und Mayonnaisen kommen dabei oft mit 80% weniger Kalorien und ohne tierische Bestandteile aus.“ sagt Joella Feldhues, Mitgründerin von OHSO Lecker.

Joella Feldhues & Jesko Dannemann OHSO lecker CEO Gründer
Jesko Dannemann & Joella Feldhues (© OhSo Lecker)

Katjes Greenfoods Investment und Zukunftspläne

Der Investor Katjes Greenfood, Schwesterunternehmen von Katjes, setzt in seinem Portfolio ebenfalls auf „plant-based“. „Unsere Marken fordern die Branchengrößen heraus und überzeugen durch innovative, gesündere und nachhaltigere Produktlösungen.“ sagt Katjes Greenfood CMO Dr. Jesko Thron.

Dass der VC dabei ein gutes Händchen beweist, belegt nicht zuletzt der erfolgreiche Börsengang der Veganz Group AG im November dieses Jahres, in die Katjes Greenfood bereits 2016 investiert hat. „Mit OHSO Lecker setzen wir nun erneut auf ein Start-up, das unsere Idee von zeitgemäßer Ernährung verkörpert. Toller Geschmack mit innovativen Lösungen, die gut für Gesundheit und Umwelt sind”, ergänzt Thron.

Durch das Investment und das hinzugewonnene Netzwerk möchte OHSO Lecker im kommenden Jahr sowohl online wie offline weiter expandieren. Schon heute ist OHSO Lecker in zahlreichen Edeka und REWE Filialen in Deutschland verfügbar. Für 2022 plant OHSO Lecker zudem die Erweiterung ihres Sortiments um Salatdressings.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.