• The Very Good Food Company übernimmt Käsealternativmarke The Cultured Nut



    The Very Good Food Company Inc. (VERY) freut sich bekannt zu geben, dass es die Übernahme von The Cultured Nut Inc. abgeschlossen hat, einem sehr beliebten handwerklichen veganen Käseproduzenten an der Westküste Kanadas, der derzeit in mehreren Online- und Lebensmitteleinzelhandelsgeschäften einschließlich ausgewählter Whole Foods Stores vertrieben wird.

    Cultured Nut ist ein Unternehmen, das Käse auf pflanzlicher Basis herstellt und mehrere innovative Produkte auf dem Markt hat, darunter Blockkäse, Frischkäse und eine pflanzliche Butter, sowie zahlreiche Produkte in der Entwicklung. VERY beabsichtigt, die Produktlinie von Cultured Nut unter einer neuen Marke mit dem Namen “The Very Good Cheese Company” neu zu vermarkten, die voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 über die eCommerce- und Großhandelsvertriebsnetze von VERY eingeführt wird.

    VERY plant außerdem, die bestehende Produktionsanlage von Cultured Nut im Jahr 2021 auf über 100.000 Einheiten pro Monat zu erweitern und beabsichtigt, die Produktion im Jahr 2022 weiter zu steigern. Um eine erfolgreiche Geschäftsintegration zu gewährleisten, wurden verschiedene Personalverträge abgeschlossen und die Transaktionsstruktur beinhaltet bedingte Zahlungen, die auf dem Erreichen von Produktions- und Produktinnovationsmeilensteinen basieren.

    Mitchell Scott, CEO von VERY, kommentierte: “Die Akquisition von Cultured Nut ermöglicht VERY einen effizienten Einstieg in den Bereich der Milchalternativen. Dies ist ein bedeutender Meilenstein in der Umsetzung unserer langfristigen Strategie, mehrere Marken unter dem Banner der Very Good Food Company in allen wichtigen Lebensmittelkategorien zu besitzen, die den Verbrauchern innovative und gesündere pflanzliche Alternativen zu den alltäglichen Produkten auf tierischer Basis bieten.”

    Es wird erwartet, dass der Markt für Milchalternativen, einschließlich des pflanzlichen und veganen Sektors, von 2020 bis 2027 mit einer jährlichen Wachstumsrate von bis zu 11,2% wachsen und bis 2027 44,9 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Angesichts des rasanten Wachstums der gesamten pflanzlichen Lebensmittelindustrie kommt die Übernahme von Cultured Nut genau zum richtigen Zeitpunkt und ist eine hervorragende Ergänzung zu den bestehenden Produktkategorien von VERY.

    Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address