Investments & Finance

Ethik-Autor Peter Singer tritt dem Global Thought Leadership Council von VegTech™ Invest bei

VegTech Invest Autor Peter Singer
Peter Singer © VegTech Invest

VegTech™ Invest kündigt die Gründung eines globalen Thought Leadership Council (TLC) an, dem insgesamt sechs Experten aus den Bereichen Ethik, Umweltgerechtigkeit, Alternatives Investieren, Produktmarkenstrategie, Next Gen Leadership und Gesundheit beitreten.

„Wir wollen uns mit Experten umgeben, die uns über die Fortschritte in ihren Sektoren informieren können, die uns bei unserer Arbeit mit EATV helfen können, während sich das globale Lebensmittelversorgungssystem verändert“, sagt CEO Elysabeth Alfano. „Wir sind dankbar für ihr Fachwissen und ihre Vordenkerrolle in ihren vielfältigen und unterschiedlichen Bereichen.“

Eine kreative und dynamische Branche

„Das Finanzwesen ist ein kreativer und dynamischer Wirtschaftszweig. Ähnlich wie die Lebensmittelindustrie berührt sie jeden Aspekt der Gesellschaft. Unsere Experten halten uns auf dem Laufenden, was sie in ihren Bereichen sehen und erleben, und wir nutzen diese Informationen, um unsere Arbeit auf dem neuesten Stand zu halten“, sagt Dr. Goodman.

„Ich freue mich, Teil des VegTech™ Invest Thought Leadership Council zu sein. Der VegTech™ ETF EATV gibt den Menschen die Möglichkeit, in Unternehmen zu investieren, die Innovationen entwickeln, um Tiere in der Versorgungskette durch pflanzliche Alternativen zu ersetzen, und es ist an der Zeit, dass die Finanzmärkte diese Art von Produkt für Menschen, den Planeten und Tiere anbieten“, so Peter Singer, Mitglied des Thought Leadership Council und renommierter Autor.

EATV Logo
© VegTech™ Invest

Globales Thought Leadership Council

  • Ethik: Peter Singer, Ira W. DeCamp Professor für Bioethik am University Center for Human Values der Princeton University. Preisträger des Berggruen-Preises für Philosophie und Kultur. International bekannt wurde Singer durch die Veröffentlichung von Animal Liberation im Jahr 1975. Im Jahr 2011 nahm Time Animal Liberation in seine „All-TIME“-Liste der 100 besten Sachbücher auf, die seit der Gründung der Zeitschrift im Jahr 1923 in englischer Sprache veröffentlicht wurden.
  • Umweltgerechtigkeit: Professor Jason Scorse, Vorsitzender des Programms für internationale Umweltpolitik und Direktor des Zentrums für blaue Wirtschaft, Middlebury Institute of International Studies in Monterey. Professor Scorse lehrt zu einem breiten Spektrum von Themen, darunter Umwelt- und Ressourcenökonomie, Meeres- und Küstenökonomie, Lebensmittelsysteme und Verhaltensökonomie.
  • Alternatives Investieren: Sharyn Murray, Investment Engagement Manager, The Good Food Institute. Als Investor Engagement Manager des Good Food Institute entwickelt Sharyn Murray Strategien, um Investoren bei der Erkundung der alternativen Proteinindustrie und bei Investitionen in diese Branche zu unterstützen.
  • Lebensmittel- und Getränkestratege: Barb Stuckey, Chief Innovation and Marketing Officer, Mattson und Autorin von Taste. Barb Stuckey ist bekannt als Expertin für Geschmack, Lebensmitteltrends, Innovation, Verbraucherwissen und Produktentwicklung bei Nordamerikas erfolgreichstem unabhängigen Entwickler von Lebensmitteln und Getränken.
  • Gesundheit: Dr. Maha Tahiri, CEO und Gründerin von Nutrition Sustainability Strategies LLC. Dr. Maha Tahiri ist eine international anerkannte Expertin im Bereich Gesundheit und Ernährung, die an der Schnittstelle von wissenschaftlicher Forschung, Regulierung und Kommunikation in öffentlichen und privaten Fortune-300-Unternehmen weltweit in mehr als 30 Lebensmittel- und Getränkekategorien tätig ist.
  • Führung der nächsten Generation: Abbey Schmitt, MBA-Kandidatin, Northwestern’s Kellogg School of Business. Abbey Schmitt begann ihre Karriere mit der Beratung von UHNW-Familien in Bezug auf ihr persönliches Vermögen und ihre Investitionen in verschiedenen Anlageklassen. Bei der J.P. Morgan Private Bank in New York beschäftigte sie Finanzberater und Kunden mit ESG-Investitionen (Environmental, Social, and Governance).

Mehr informationen unter: vegtechinvest.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.