Investitionen & Akquisitionen

Buddha Brands™ erhält eine 5,25 Millionen-Investitionsfinanzierung

buddha brands
© Temple Lifestyle Inc.

Buddha Brands™ kündigt bedeutende Investition zur Unterstützung des beschleunigten Wachstums und der Expansion von pflanzlichen Produkten im „Better-For-You“-Bereich an.

Buddha Brands™, ein Hersteller von pflanzlichen Snacks und Getränken, gibt eine Finanzierungsrunde in Höhe von 5,25 Millionen US-Dollar durch den Kapitalgeber Fondaction bekannt, dessen Engagement für den positiven Wandel der lokalen Wirtschaft in Quebec die neue Wachstumsphase des Unternehmens unterstützen wird.

Das Unternehmen mit Sitz in Montreal, Quebec, stellt Snacks und Getränke auf pflanzlicher Basis her, die wenig Zucker enthalten und sich durch ihren hohen Nährwert auszeichnen, wobei der Schwerpunkt auf sauberen, zweckmäßigen Zutaten liegt. Die Investition wird es Buddha Brands™ ermöglichen, mehr Mitarbeiter einzustellen, neue Produkte zu entwickeln, die Produktion seiner Hungry Buddha®-Nahrungsriegel in Quebec zu erhöhen und die Marktdurchdringung in den USA zu beschleunigen.

Buddha Brands™ wurde 2012 mit der einfachen Mission gegründet, neu zu definieren, was es bedeutet, gut zu leben. Heute beschäftigt das Unternehmen 21 Mitarbeiter und bietet eine Reihe von pflanzlichen Snacks und Getränken an, darunter Thirsty Buddha® Coconut Water, Thirsty Buddha® Sparkling Coconut Water und Hungry Buddha® Nutrition Bars.

buddha brands riegel
© Temple Lifestyle Inc.

Nachdem das Unternehmen sein Produktportfolio in Kanada diversifiziert und 2020 mit dem Vertrieb von Produkten auf dem US-Markt begonnen hat, glaubt Christopher Magnone, CEO und Mitgründer von Buddha Brands™, dass es nun an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu tun. „Wir sind Teil eines anhaltenden Verbrauchertrends, der sich nur noch weiter beschleunigt und bei dem Produkte, die besser für Sie sind, sehr gefragt sind. Die Unterstützung von Fondaction kommt zum richtigen Zeitpunkt, da wir den Vertrieb weiter ausbauen und die Förderung besserer Ernährungsgewohnheiten in Nordamerika vorantreiben wollen. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Buddha Brands™ und unseren pflanzlichen Snacks und Getränken mit reinen Inhaltsstoffen wird auch in Zukunft ein wichtiger Schwerpunkt unseres Unternehmens sein. Wir haben große Visionen, wohin wir Buddha Brands™ bringen können und wir freuen uns auf unser nächstes Kapitel mit Fondaction an unserer Seite!“

Für Claire Bisson, Deputy Head of Investment, Impact and Sustainability, „bedeutet die Unterstützung von Buddha Brands™ die Förderung der Produktion von pflanzlichen Lebensmitteln mit einfachen und gesunden Zutaten. Diese Investition fördert somit das Angebot und die Zugänglichkeit von pflanzlichen, gesundheitsfördernden Lebensmitteln, was sich positiv auf die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden der Gesellschaft auswirken wird.“

Buddha Brands™ ist in über 5.000 Einzelhandelsgeschäften in ganz Kanada und den Vereinigten Staaten erhältlich und wird in Naturkostläden und unabhängigen Lebensmittelgeschäften, Lebensmittelketten wie Loblaws, Metro, Sobeys, Costco und anderen sowie in großen Einzelhandelsgeschäften, Convenience-Stores und Online-Shopping-Plattformen wie Amazon vertrieben. Als Mitglied von 1% For the Planet hat sich Buddha Brands™ verpflichtet, 1% seines Jahresumsatzes an Umweltorganisationen wie Oceana, Second Harvest und viele andere zu spenden.

Stifel GMP fungierte als Finanzberater für Buddha Brands™ in Verbindung mit der Transaktion. Weitere Informationen auf www.buddhabrands.ca.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.