Die alternative Milchmarke MALK Organics gibt bekannt, dass sie eine Serie-B-Investitionsrunde über 9 Millionen Dollar unter der Leitung der Benvolio Group und Rotor Capital abgeschlossen hat.
Diese Ankündigung folgt einer Vertriebsausweitung für MALKs Produktlinie pflanzlicher Milch und der Einführung von MALKs Chocolate Oat, die jetzt landesweit in den USA eingeführt wird. MALK plant diese Kapitalzufuhr zu nutzen, um seine Einzelhandelspräsenz weiter auszubauen, seine Marketingbemühungen zu verstärken und weiterhin hochkarätige Teammitglieder einzustellen.
„Wir freuen uns sehr, diese Finanzierungsrunde von unseren geschätzten Partnern bei Benvolio, Rotor und anderen bekannt zu geben, die uns dabei helfen wird, uns weiter als führende Bio-Pflanzenmilchmarke zu etablieren“, sagte MALKs CEO Jason Bronstad. „Wir haben kühne Pläne für MALK und freuen uns darauf, auf der Dynamik aufzubauen, die wir bisher erreicht haben, während wir weiterhin die sauberste Milchalternative auf dem Markt in die Haushalte im ganzen Land bringen.“
Die jüngste Erfolgsbilanz von MALK im Einzelhandel ist einer der Faktoren, die Investoren angezogen haben. Die beiden Hauptinvestoren, Benvolio Group und Rotor Capital, konzentrieren sich auf wachstumsorientierte Marken und Einzelhandelskonzepte.
Wachstumsaussichten
„Wir sind äußerst optimistisch, was die Wachstumsaussichten von MALK angeht, denn das Produkt ist nicht nur hoch differenziert in einer wachsenden Trendkategorie, sondern das erfahrene Team hat 2022 außergewöhnliche Ergebnisse erzielt und verfügt über einen starken Plan, um die künftigen Einnahmen zu steigern und die Rentabilität zu erreichen“, sagte Sam Frankfort, Managing Partner der Benvolio Group.
„In den vergangenen 12 Monaten hat das MALK-Team ein starkes Fundament aufgebaut, indem es Pionierarbeit im Segment der pflanzlichen Premium-Milch geleistet, bestehende und neue Kundenbeziehungen im Einzelhandel gepflegt und ein engagiertes, leidenschaftliches Team angezogen hat“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter von Rotor Capital, Rich Keller. „Wir freuen uns, das Unternehmen auf seinem Weg zu unterstützen, damit MALK sein größtes Potenzial ausschöpfen kann.“
Die Produkte von MALK Organics sind bei Whole Foods, Sprouts, Fresh Thyme und in Hunderten von anderen Geschäften im den ganzen USA erhältlich. Anfang 2023 wird Publix die Produkte schrittweise in allen Filialen anbieten. MALK ist auch online über Instacart erhältlich.
Weitere Informationen unter: malkorganics.com