Investitionen & Akquisitionen

Foodtech-Startup NotCo schließt 70 Millionen Dollar D-Runde für neue B2B-Plattform ab

NotCo tEAM
© NotCo

Das mit 1,5 Milliarden Dollar bewertete Unternehmen NotCo beschleunigt die Nutzung seiner proprietären KI-Technologie als Innovations- und Lizenzierungsmotor für andere Hersteller und rechnet bis 2024 mit Profitabilität.

NotCo, das Foodtech-Unternehmen mit der ersten patentierten KI-Technologie seiner Art, gibt bekannt, dass es eine neue Finanzierung in Höhe von 70 Mio.$ im Rahmen seiner Series-D Erweiterungsrunde abgeschlossen hat.

Die Finanzmittel sollen die neue B2B-Einheit des Unternehmens vorantreiben, die es anderen CPG-Marken, Zutatenlieferanten und Technologieanbietern ermöglichen wird, Giuseppe für ihre eigenen Innovationszwecke zu nutzen und die Transformation der pflanzlichen Industrie zu beschleunigen.

NotCo Logo
© NotCo

NotCo wird sein Markengeschäft, NotCo Food, weiterführen und Produkte wie NotMilk™, NotBurger™ und NotChicken™ im Einzelhandel und in Lebensmittelbetrieben einführen und anbieten.

Unter der Leitung von Princeville Capital, einer Investmentgesellschaft, die sich auf die Unterstützung schnell wachsender Technologieunternehmen auf der ganzen Welt konzentriert, umfasst die Erweiterung der Serie D branchenführende Geldgeber, darunter Jeff Bezos über Bezos Expeditions, Tiger Global, L Catterton, Kaszek Ventures, Future Positive und The Craftory. Zu den neuen Investoren der Series-D-Erweiterung gehört neben Princeville Capital auch Marcos Galperin, Gründer und CEO des größten lateinamerikanischen Tech-Unternehmens MercadoLibre.

Die neue Finanzierungsrunde wurde zum gleichen Aktienkurs wie die Serie-D-Finanzierung im Juli 2021 abgeschlossen, was die Bewertung von NotCo von 1,5 Milliarden US-Dollar bestätigt.

NotCo CEO
© NotCo

Wachsen im pflanzlichen Bereich

Neben seinem exponentiellen Wachstum ist NotCo dafür bekannt, den Bereich der pflanzlichen Lebensmittel durch seine proprietäre Technologie zu revolutionieren. NotCo hat dabei bereits Erfolge bei der Lizenzierung seiner patentierten Technologie durch das neu gegründete Joint Venture The Kraft Heinz Company vorzuweisen, das die globale Lebensmittelproduktion im Hinblick auf eine nachhaltigere Zukunft durch die Schaffung pflanzlicher Versionen der kultigen Kraft-Produkte neu gestalten soll.

„Vom ersten Tag an war es unsere Mission, eine nachhaltigere Welt zu schaffen und die Lebensmittelindustrie zu verändern, indem wir köstliche pflanzliche Lebensmittel für alle Tische, Küchen und Vorratskammern kreieren“, sagte Matias Muchnick, Mitgründer und CEO von NotCo. „Aufbauend auf dem Beispiel unseres Joint Ventures mit Kraft Heinz freuen wir uns darauf, neue, wirkungsvolle Partnerschaften zu entwickeln, die unsere proprietäre Technologie nutzen. Diese Partnerschaften werden dazu beitragen, unseren Einfluss zu diversifizieren und zu beschleunigen und gleichzeitig die Zugänglichkeit von wirklich köstlichen pflanzlichen Optionen zu verbessern, um die Branche weiter voranzutreiben.“

Durch seine neue B2B-Plattform macht NotCo seine Technologie für mehr Lebensmittel- und Getränkehersteller verfügbar, die skalierbare Produkte auf pflanzlicher Basis herstellen wollen. Die KI-Technologie von NotCo bietet nicht nur einen authentischen Geschmack, sondern auch den zusätzlichen Vorteil der Genauigkeit und Schnelligkeit, wodurch sich die Entwicklungszeiten für Forschung und Entwicklung auf nur wenige Monate verkürzen lassen.

Weitere Informationen unter: notco.com

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