Marketing & Medien

el origen startet erste OOH-Kampagne im Heimatmarkt Hamburg

Die Hamburger Food-Marke el origen geht mit ihrer ersten Out-of-Home-Kampagne (OOH) an den Start. Das Unternehmen will auf humorvolle Weise alle Crunch-Fans der Stadt Hamburg ansprechen und lädt zum Ausprobieren seiner innovativen Chips-Alternativen ein.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zweie „freche“ Lamas, die humorvoll dazu auffordern, mal „was Neues aufzureißen“. Entwickelt wurde die kreative Idee von Studierenden des Bachelor-Studiengangs „International Business“ an der HAW Hamburg. Dank einer Kooperation mit el origen und dem Außenwerbungsspezialisten STRÖER hatten sie die Chance, in einem praxisnahen Seminar als „Kreativ-Agenturen“ gegeneinander anzutreten und Einblicke in die Welt des Marketings zu erhalten.

Das Gewinnermotiv, das el origen nach einem Pitch kürte, zeigt die beiden gutgelaunten Lamas mit einer Packung „Organic Plantain Chips – Salty“. Dieses wurde im September bei einer offiziellen Live-Plakatierung in Hamburg mit allen Projektpartnern eingeweiht.

„Für uns war das eine super Gelegenheit, unsere Marke aus einer neuen Perspektive zu betrachten und kreativen Input von jungen Talenten zu erhalten“, so Lena Stahmleder, Head of Marketing and Product.

el origen kampagen
© el origen

OOH als Sprungbrett in die Markenwelt

Das Ergebnis, das seit dem 18. September auf 250 Flächen in Hamburg erstrahlt, bildet den Kern einer umfassenden Multi-Channel-Strategie. Neben der klassischen Außenwerbung wird el origen das Motiv auf Social Media, der Website und bei kreativen Guerilla-Aktionen einsetzen.

Kreative Unterstützung durch Karl Anders

Tatkräftige Unterstützung bei der Ausarbeitung des Motivs und der weiteren Anzeigen gab es für el origen von der neuen Lead-Agentur Karl Anders. Die junge, dynamische Kreativagentur aus Hamburg, bekannt für ihre Arbeit mit Marken wie Congstar und der Hamburger Hochbahn, hat ein gutes Gespür für die Foodie-Szene. Gemeinsam starten sie nun eine kreative Kommunikationsoffensive und freuen sich auf spannende, zukünftige Projekte.

Authentischer Geschmack und nachhaltige Zutaten

Die Sorte mit Kochbanane und Meersalz ist die beliebteste im Sortiment, soll aber auch auf die gesamte Bandbreite des el origen Snack-Sortiments neugierig machen, das insgesamt acht verschiedene Sorten umfasst. Dazu gehören Kochbananen Chips in den Geschmacksrichtungen Paprika, Trüffel und Käse sowie Maniok Chips in den Varianten Bacon, Sour Cream and Onion und Meersalz. Alle Produkte sind vegan, ohne Palmöl, glutenfrei und enthalten ausschließlich natürliche, bio-zertifizierte Zutaten.

Erhältlich sind die Chips bereits bei Drogerieketten wie Budni, Rossmann, Biomärkten wie Denn’s und Alnatura sowie immer stärker bei ausgewählten Einzelhandelspartnern wie REWE und Edeka.

Weitere Informationen: elorigenfood.de

 

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