Die Fußballeuropameisterschaft 2024 steht vor der Tür und endori, Hersteller von veganen Fleisch- und Fischalternativen, bringt gemeinsam mit der nachhaltigen Franchiserestaurantkette Katzentempel die plant-based BratVurst auf die Teller.
Das neue EM-Menü besteht aus der veganen Bratwurst von endori, Netzfritten, Coleslaw und Dips. endori sieht die Einführung der EM-BratVurst im Katzentempel als weiteren Beitrag, um das Bewusstsein für nachhaltige Ernährung zu stärken und eine grünere Welt zu fördern.
Die Speisekarten in den Katzentempeln bieten ein vollständig veganes Menü, das von Sandwiches über Bowls und Burger bis hin zu ganztägigem Frühstück reicht. Im Zeitraum der Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 können Gäste das BratVurst-Menü bestellen.
„Wir freuen uns, mit endori Partner der EM-Aktion zu sein! Katzentempel ist ein Vorzeigeunternehmen für kreative pflanzliche Gerichte in Wohlfühlatmosphäre und zeigt die spannende Dynamik dieser Branche“, sagt Sebastian Schlömer, Head of Sales Foodservice und Industrie bei endori.
„Die Zusammenarbeit ist stark von unseren gemeinsamen Werten für Genuss und Nachhaltigkeit geprägt“, so Christian Kübler, Head of Marketing bei Katzentempel. endori setzt als Hersteller von pflanzlichen Fleischalternativen auf heimische Landwirtschaft und ist Deutschlands größter Erbsenanbauer für plant-based Produkte. Auf über 1.000 Hektar lässt das Unternehmen im Rheinland Erbsen anbauen. Das entspricht einer Fläche von etwa 1.400 Fußballfeldern.
Der Schwerpunkt der EM-Aktion von Katzentempel liegt auf dem Thema Diversity, um die Vielfalt der Community und Angebote gerade während der Fußballeuropameisterschaft zu feiern. Außerdem gibt es zur EM eine besondere
Challenge als Charity-Aktion von Katzentempel: Gefragt sind Jonglierkünste mit einem Fußball, die in Social Media gepostet werden sollen. Jede erfolgreiche Jonglieraktion wird mit einer Spende an eine Organisation für Vielfalt und Inklusion unterstützt.
Weitere Informationen: endori.de und katzentempel.de