Marketing & Medien

Erstmals Werbespot für VANTAST!C FOODS im deutschen Fernsehen

Im September starten die AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG und Rodag foods, beide Teil der Ponnath-Gruppe, eine werbetechnische Großoffensive rund um ihren ersten TV-Spot für ihre Marke VANTAST!C FOODS. Damit sollen VANTAST!C FOODS und ihre Produkte einem breiten Publikum vorgestellt werden.

Eingängige Werbebotschaft in sieben Sekunden

Im Zentrum der Werbeaktion steht ein 7-sekündiger TV-Spot, der insbesondere auf SAT.1, ProSieben und Kabel Eins sowie weiteren Sendern des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media ausgestrahlt werden wird. Zu sehen sein wird der Spot ab dem 4. September bis in die 46. Kalenderwoche 2020 hinein.

Mit dem Slogan „Pflanzlich war noch nie so lecker!“ steht im Spot das erklärte Kernziel aller Vantastic-Foods-Produkte im Mittelpunkt: mit Qualität und hervorragendem Geschmack zu überzeugen. „Diese Werbebotschaft soll alle Menschen ansprechen, die sich für pflanzliche Lebensmittel interessieren“, erklärt der Gesellschafter der AVE Michael Ponnath. „Bester Genuss ohne Ideologie und Fingerzeig – das ist das Prinzip hinter der Marke VANTAST!C FOODS.“

Möglichst viele Menschen erreichen

Der TV-Spot „Pflanzlich war noch nie so lecker“ steht im Zentrum der Kampagne, mit der ein möglichst breites Publikum erreicht werden soll. „In der veganen Szene kennt man uns bereits. Doch nicht jeder, der sich für pflanzliche Ernährung interessiert, bewegt sich auch in dieser Szene“, so Osman Zöllner, Marketingleiter der AVE. „Mit dem TV-Spot möchten wir Menschen außerhalb der Filterblase erreichen, z. B. die rasant wachsende Gruppe an Flexitariern in Deutschland.

Zusätzlich zur Ausstrahlung des TV-Spots präsentiert das Unternehmen auf seinem YouTube-Kanal in der 36. Kalenderwoche einen neuen Werbefilm für das Produkt VANTAST!C FISH FINGERS. Außerdem erhöht VANTAST!C FOODS parallel zum Sendezeitraum des TV-Spots die Werbemaßnahmen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, insbesondere auf YouTube wird dabei die Werbung für den VANTAST!C BURGER häufiger zu sehen sein.

Weitere Informationen zu VANTAST!C FOODS finden Sie unter www.vantastic-foods.com.

Click here to display content from YouTube.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”