Marketing & Medien

Neue TV-Kampagne: Pflanzenfleischmarke LikeMeat bewirbt BBQ-Produkte

© LikeMeat GmbH

Nach der erfolgreichen TV-Premiere im vergangenen Februar legt die deutsche Pflanzenfleisch-Marke LikeMeat nun nach: Ab dem 9. August präsentiert die zum weltweit agierenden LIVEKINDLY Collective gehörende Brand ihre neue, bundesweite TV-Kampagne.

Die Kampagne bewirbt in zwei jeweils 15-sekündigen TV-Spots zwei Produkte für die derzeitige BBQ-Saison. Unter dem Titel „Bring your own plants” präsentiert die Marke ihr Hero-Produkt Like Bratwurst als leckeren Hotdog. Und in dem Spot „Cheat Day” inszeniert LikeMeat den Bestseller Like Chicken als saftigen Pflanzenfleisch-Burger.

Zu sehen sind die beiden TV-Spots zwischen dem 9. und  22. August zur Prime Time auf den Sendern ProSieben, Sat.1, VOX, Kabel 1, Sixx und RTL2.

© LikeMeat GmbH

Verlängert wird die TV-Kampagne durch eine Social Media-Kampagne mit Online-Videos und Search Engine Advertising. Die Assets werden ebenfalls bei LIVEKINDLY Media gezeigt, der US-amerikanischen Medienplattform des LIVEKINDLY Collective. Die zweiwöchige Kampagne beinhaltet gesponserte Artikel, Influencer Kollabarationen sowie Display Ads.

Die TV-Spots sind Bestandteil einer aufmerksamkeitsstarken und seit Juni 2021 laufenden BBQ-Kampagne von LikeMeat. Diese beinhaltet neben klassischen Anzeigen und Advertorials in reichweitenstarken sowie foodaffinen Print- und Online-Medien wie Stern, Essen&Trinken, Gala, Beef!, Couch oder Gala.de auch klassische Public Relations und Medienkooperationen.

Click here to display content from YouTube.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


LikeMeat wurde 2013 von dem Unternehmersohn Timo Recker in Wetschen, Deutschland, gegründet und gilt bis heute als Vorreiter in der Herstellung von Pflanzenfleisch. Die veganen Fleischalternativen stellt das Unternehmen dabei auf Basis von Soja, Bio-Soja und Erbsen her. Die Kernkompetenz von LikeMeat liegt im Segment Streifen und Geschnetzeltes mit den Topsellern Like Chicken, Like Gyros, Like Döner und Like Grilled Chicken. Insgesamt umfasst das Portfolio derzeit 18 verschiedene Produkte. Aktuell sind die LikeMeat Produkte in mehr als 15.000 Supermärkten in zehn Ländern erhältlich. Seit März 2020 gehört LikeMeat zum LIVEKINDLY Collective, eines der höchstfinanzierten und am schnellsten wachsenden Konzern für pflanzliche Lebensmittel der Welt.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

thailand fahne

Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

cultivated meat innovation challenge

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Cultivated Meat Innovation Challenge: EIT Food und GFI Europe starten europäischen Innovationswettbewerb

asiatisches essen

Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”