Mmmh statt Muh: Der neue VOLL FRISCH Pflanzendrink von Joya
28. Juni 2022
Marketing & Medien
USA: Neue kreative Ripple-Kampagne startet landesweit
20. April 2022
Verbraucher können Milchprodukte oder Milchalternativen anderer Marken gratis gegen Ripple-Produkte eintauschen. ...
Wholey Sh*t im Marktcheck: Berliner Startup hängt Nutella & Co. ab
13. April 2022
“Nuss pur”, “sehr crunchy” – und das komplett ohne Schadstoffe: Die vegane Haselnusscreme von Wholey überzeugt und überrascht…
Neue Velike!-Kampagne mit Max Mutzke
4. April 2022
Die Kooperation zwischen dem gebürtigen Schwarzwälder Max Mutzke und Velike!, der Marke mit den Bio-Haferprodukten der Black Forest…
Veganuary 2022: Rekordwerbeausgaben rund um das Thema pflanzliche Ernährung
30. März 2022
Eine neue Nielsen-Studie zeigt die Relevanz des Aktionsmonats Veganuary für das Food-Marketing: 149-prozentige Steigerung der Bruttowerbeausgaben zum Vorjahr.…
Current Foods schreibt GUINNESS WORLD RECORDS Geschichte für alternative Meeresfrüchte
28. März 2022
Current Foods betritt weiterhin Neuland: Diesmal hat das Unternehmen den ersten GUINNESS WORLD RECORDS-Titel für alternative Meeresfrüchte für…
Obela: neue Sorte Hummus Mango Curry, Rückkehr der Probierwochen und allererster TV-Spot der Marke
24. März 2022
Obela startet diesen Frühling richtig durch: Mit Obela Hummus Mango Curry kommt eine fruchtige neue Sorte auf den…
TV-Berichterstattung zur Lebensmittelbranche: Trendthemen rücken stärker in den Fokus, die Tonalität bleibt kritisch
21. März 2022
Engel & Zimmermann hat über 800 TV-Beiträge im Jahr 2021 in Hinblick auf die Berichterstattung in der Lebensmittelbranche…
Green Adventure Festival: Neues Festival rund um den veganen Lifestyle am 1. und 2. Oktober in den USA
2. März 2022
Mit dem veganen und vegetarischen Green Adventure Festival möchte der Gründer eine gesunde Lebensweise in Verbindung mit Unterhaltung…
Schönheit ohne Tierleid – PETA verleiht zum zweiten Mal den „Vegan Beauty Award”
25. Februar 2022
Ausgezeichnete vegane Schönheitsprodukte: PETA vergibt in diesem Jahr zum zweiten Mal den „Vegan Beauty Award” an Kosmetik- und…
In eigener Sache
vegconomist verzeichnet auch auf den Social Media Plattformen kräftiges Wachstum
Nachdem vegconomist kürzlich die Zahl von 12.000 Newsletterabonnenten überschritten hatte, können wir nun einen weiteren Meilenstein verkünden: In…
Sponsored Post
Warum Kreatin-Monohydrat in keinem Fleischersatzprodukt fehlen darf
Was genau ist Kreatin? Welchen Vorteil bringt eine Anreicherung von Fleischersatzprodukten mit Kreatin? Viele Fragen, auf die es einfache…
Einfach (Un)verwechselbar: Michael Jordan bringt seinen Namen ins Plant-Based-Spiel ein
19. Februar 2022
Was haben Michael Jordan, Julia Roberts und der Whopper© gemeinsam? Richtig, jeder kennt sie, oder doch nicht? Burger…
Wir teilen, was wir lieben: Emotionale Kampagne der Rügenwalder Mühle geht in die Verlängerung
15. Februar 2022
Nach dem erfolgreichen Kampagnenstart zum Veganuary legt die Rügenwalder Mühle zum Valentinstag mit einem zweiten humorvollen Werbespot nach…
Fußballer Serge Gnabry ist neuer Beyond Meat Markenbotschafter
3. Februar 2022
Der Fußball-Star ist ab sofort Teil der Beyond Meat-Familie und möchte möglichst viele Menschen inspirieren, häufiger Fleisch aus…
Vegane Mission: Grüne Kühe von Linda McCartney’s sollen weltweit Inspiration liefern
3. Februar 2022
Pünktlich zum Abschluss des „Veganuary“ hat Linda McCartney´s, die Marke der meat-free Pionierin Linda McCartney, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne…