Current Foods betritt weiterhin Neuland: Diesmal hat das Unternehmen den ersten GUINNESS WORLD RECORDS-Titel für alternative Meeresfrüchte für die größte Portion Ceviche auf Pflanzenbasis gewonnen.
Marketing & Medien
Obela: neue Sorte Hummus Mango Curry, Rückkehr der Probierwochen und allererster TV-Spot der Marke
Obela startet diesen Frühling richtig durch: Mit Obela Hummus Mango Curry kommt eine fruchtige neue Sorte auf den Markt und die Probierwochen sind nach ihrem tollen Erfolg in 2021 zurück – jetzt noch größer. Außerdem gibt es eine Weltpremiere: Zum ersten Mal bringt die Top–Marke für leckeren Hummus einen TV–Spot heraus.
TV-Berichterstattung zur Lebensmittelbranche: Trendthemen rücken stärker in den Fokus, die Tonalität bleibt kritisch
Engel & Zimmermann hat über 800 TV-Beiträge im Jahr 2021 in Hinblick auf die Berichterstattung in der Lebensmittelbranche ausgewertet.
Green Adventure Festival: Neues Festival rund um den veganen Lifestyle am 1. und 2. Oktober in den USA
Mit dem veganen und vegetarischen Green Adventure Festival möchte der Gründer eine gesunde Lebensweise in Verbindung mit Unterhaltung fördern
Schönheit ohne Tierleid – PETA verleiht zum zweiten Mal den „Vegan Beauty Award”
Ausgezeichnete vegane Schönheitsprodukte: PETA vergibt in diesem Jahr zum zweiten Mal den „Vegan Beauty Award” an Kosmetik- und Beautyprodukthersteller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle ausgezeichneten Unternehmen verwenden ausschließlich vegane und tierversuchsfreie Inhaltsstoffe für ihre Produkte.
In eigener Sache
vegconomist verzeichnet auch auf den Social Media Plattformen kräftiges Wachstum
Nachdem vegconomist kürzlich die Zahl von 12.000 Newsletterabonnenten überschritten hatte, können wir nun einen weiteren Meilenstein verkünden: In den letzten Tagen haben wir die Marke von 30.000 Linkedin-Followern geknackt. Unsere Leserschaft steigt signifikant und kommt aus über 190 Ländern. Ca. 170.000 unique business visitors können wir monatlich verzeichnen.
Sponsored Post
Warum Kreatin-Monohydrat in keinem Fleischersatzprodukt fehlen darf
Was genau ist Kreatin? Welchen Vorteil bringt eine Anreicherung von Fleischersatzprodukten mit Kreatin? Viele Fragen, auf die es einfache Antworten gibt
Einfach (Un)verwechselbar: Michael Jordan bringt seinen Namen ins Plant-Based-Spiel ein
Was haben Michael Jordan, Julia Roberts und der Whopper© gemeinsam? Richtig, jeder kennt sie, oder doch nicht? Burger King® zeigt: Es besteht Verwechslungsgefahr!
Wir teilen, was wir lieben: Emotionale Kampagne der Rügenwalder Mühle geht in die Verlängerung
Nach dem erfolgreichen Kampagnenstart zum Veganuary legt die Rügenwalder Mühle zum Valentinstag mit einem zweiten humorvollen Werbespot nach
Fußballer Serge Gnabry ist neuer Beyond Meat Markenbotschafter
Der Fußball-Star ist ab sofort Teil der Beyond Meat-Familie und möchte möglichst viele Menschen inspirieren, häufiger Fleisch aus Pflanzen statt Fleisch von Tieren zu essen
Vegane Mission: Grüne Kühe von Linda McCartney’s sollen weltweit Inspiration liefern
Pünktlich zum Abschluss des „Veganuary“ hat Linda McCartney´s, die Marke der meat-free Pionierin Linda McCartney, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne in Wien umgesetzt. Vier grün lackierte Kühe „grasten“ vergangene Woche im Museumsquartier. Im Fokus: Das Tierwohl.
Die offizielle Veganuary-Bilanz: „Wichtiger als Weihnachten” – so vegan wie im Januar 2022 war Deutschland noch nie
Anmelde-Rekord bei registrierten Teilnehmenden der Neujahrs-Challenge / Mehr als 420 Unternehmen beteiligen sich mit Neuprodukten, Aktionen und Angeboten
Top 10 der bestverdienenden veganen Influencer in Großbritannien
Eine neue Studie, die von den Küchenexperten von Maxima Kitchen Equipment durchgeführt wurde, untersucht die Social-Media-Profile der veganen Influencer in Großbritannien
vly plädiert für ehrliches Marketing und startet neue kreative Kampagne
Warum muss Werbung romantisch sein in einer Welt, in der sich alle mehr Echtheit wünschen?
Veganuary am Arbeitsplatz – große Unternehmen fördern pflanzliche Ernährung ihrer Mitarbeitenden
Beschäftigte großer Unternehmen wie Unilever, Ikea, Allianz und Lieferando nehmen an der Veganuary Workplace Challenge teil