Marketing & Medien

Einige der größten Unternehmen der plant-based Branche kooperieren für neue Verbraucher-Kampagne

Die Plant Based Foods Association (PBFA) hat sich mit der Werbeagentur AKQA Bloom zusammengetan, um die „May Cause“-Kampagne zu starten, eine neue Initiative, die führende Unternehmen für pflanzliche Produkte wie NotCo, Impossible Foods, Beyond Meat und viele mehr vereint.

Dies ist die größte kategorieübergreifende Zusammenarbeit von Marken auf pflanzlicher Basis, die alle daran arbeiten, die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung zu fördern, so die PBFA. Die Kampagne wurde während der New York Climate Week gestartet und stellt einen entscheidenden Moment für die Branche dar, indem sie den Fokus von Wettbewerb auf Zusammenarbeit verlagert, um die Akzeptanz pflanzlicher Produkte bei den Verbrauchern zu fördern.

CEO Rachel Dreskin zeigt sich begeistert von der Initiative: „Diese Kampagne ist ein entscheidender Moment für unsere Branche. Indem wir uns zum ersten Mal als vielfältige Koalition von Marken aus über 20 Kategorien pflanzlicher Lebensmittel zusammenschließen, binden und inspirieren wir eine wachsende Gemeinschaft von Verbrauchern über eine einzigartige Marketingplattform.“

In einem kürzlich geführten Interview mit vegconomist wies Dreskin darauf hin, dass eine weitreichende Abkehr von der industriellen Tierhaltung eine breite Unterstützung und abgestimmte Anstrengungen in der gesamten Branche erfordert und dass die PBFA in einer einzigartigen Position ist, um diese Bemühungen anzuführen.

© Plant Based Foods Association (PBFA)
© Plant Based Foods Association (PBFA)

Die öffentliche Wahrnehmung verändern

Die Kampagne „May Cause“ zielt darauf ab, die öffentliche Wahrnehmung von pflanzlichen Lebensmitteln zu verändern, indem sie darauf hinweist, dass die Einbeziehung dieser Produkte in die tägliche Ernährung zu einer Reihe von Vorteilen führen kann – von neuen kulinarischen Erfahrungen bis hin zu einem verbesserten Umweltbewusstsein. Die Initiative umfasst eine Vielzahl von Elementen, die sich an Verbraucher richten, wie z. B. einen Kampagnenfilm, Radiospots und Aufklärungsbroschüren.

In New York City wird ein Foodtruck mit Markenprodukten, der kostenlose Proben von pflanzlichen Produkten von Unternehmen wie Impossible Foods, Beyond Meat und The Kraft Heinz NotCo anbietet, auch als mobile Plattform für die Verbraucheraufklärung dienen, um Gespräche über die gesundheitlichen und ökologischen Vorteile der Aufnahme von mehr pflanzlichen Produkten in die tägliche Ernährung anzuregen.

Die teilnehmenden Marken repräsentieren ein breites Spektrum der pflanzenbasierten Industrie aus verschiedenen Kategorien, darunter auch Daiya, Bel Brands, TiNDLE, Upton’s Naturals, Mellody, Prime Roots und Stockeld Dreamery.

© Plant Based Foods Association (PBFA)
© Plant Based Foods Association (PBFA)

Eine gemeinsame Vision

Die Kampagne soll die Zusammenarbeit im gesamten pflanzenbasierten Sektor fördern, ein Konzept, das von Branchenführern zunehmend in den Vordergrund gerückt wird. Peter McGuinness, CEO von Impossible Foods, hat erklärt, dass Kooperation statt Wettbewerb für das Überleben der pflanzenbasierten Bewegung von entscheidender Bedeutung sein wird. Jüngste Berichte, wie der „Future of Dairy“-Bericht von Eatable Adventures, haben dies bestätigt und darauf hingewiesen, dass Partnerschaften unerlässlich sind, um die Herausforderungen der Branche zu meistern und den pflanzenbasierten Markt zu erweitern.

„Jahrelang haben die großen Fleisch- und Milchindustrieunternehmen Fehlinformationen verbreitet, also haben wir uns entschieden, stattdessen Freude und Köstlichkeiten zu verbreiten.“

Die Partnerschaft zwischen PBFA und AKQA Bloom basiert auf den gemeinsamen Zielen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Durch die Zusammenführung verschiedener Interessengruppen aus dem gesamten pflanzenbasierten Ökosystem soll der Einfluss der Branche erweitert und ein bedeutender Wandel vorangetrieben werden.

Jean Zamprogno, Mitgründer und leitender Kreativdirektor von AKQA Bloom, erklärt: „Eine bessere Zukunft für uns und unseren Planeten beginnt mit einer Veränderung des Verbraucherverhaltens und keine Branche ist besser als unsere, um hier eine Vorreiterrolle zu übernehmen. Jahrelang haben die großen Fleisch- und Milchindustrie Fehlinformationen verbreitet, also haben wir uns entschieden, stattdessen Freude und Köstlichkeiten zu verbreiten.“

Weitere Informationen: plantbasedfoods.org

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