Marketing & Medien

„Wieso nicht?“ – THE GREEN MOUNTAIN will im Veganuary Lust auf vegan machen

green mountain burger
© Hilcona AG

Ein veganer Start ins neue Jahr: Mit diesem Vorsatz beschäftigen sich einer repräsentativen Umfrage zufolge immer mehr Konsumenten. Der Veganuary bietet dafür einen geeigneten Rahmen: Die weltweit aktive Bewegung feiert im Januar 2023 ihren zehnten Geburtstag – mit Rekorden, vielen Stars und einer Feelgood-Kampagne, die Menschen, Tieren, Umwelt und Klima zugutekommt. Dass „vegan“ Spaß macht und kein Verzicht bedeuten muss, weiß auch THE GREEN MOUNTAIN und startet passend zum weltweit bekannten Veganuary die Vegan-Offensive „Wieso nicht?“.

Um möglichst viele Konsumentinnen und Konsumenten zum Probieren pflanzenbasierter Produkte zu ermutigen, setzt das Startup auf eine „etwas andere Wieso nicht? Kampagne“. Jede Menge Rezepte, Wochenpläne plus Know-how, Tipps und Motivation zum Einstieg in eine vegane Ernährungsweise. Alles einfach und unterhaltsam auf den verschiedenen THE GREEN MOUNTAIN Websites abrufbar.

veganuary kampagne
© Veganuary

Zusätzlich werden die eigenen veganen Alternativprodukte über digitale Kanäle und Angebote-Apps unterstützt. „Damit begleiten wir auch die jüngere Zielgruppe, die Interesse an vegetarischen und veganen Lebensmitteln hat, entlang der gesamten Customer Journey. Wir möchten die vegane Ernährungsweise schmackhaft machen.“, erklärt Werner Ott als Geschäftsführer der Schweizer Manufaktur.

Außerdem wird der Handel mit verkaufsfördernden Materialien ausgestattet, die zusätzlich die Aufmerksamkeit am Point of Sale steigern. Weitere Informationen dazu auf www.thegreenmountain.ch.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.