Maschinen, Anlagen- & Verfahrenstechnik

Go wild. For a while: Startup Biotaurus gewinnt Green Product Award 2022

biotaurus green product award
© Biotaurus GmbH

Green Product Award: Preisverleihung am 18. Mai in München.

Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern die Zukunft. Das zeigen viele engagierte und kreative Menschen jeden Tag – und auch die internationalen „Green Product Awards„, die jedes Jahr Produkte für Nachhaltigkeit, Design und Innovation auszeichnen.

Gestern wurde auch Biotaurus als ein Gewinner der GP-Awards 2022 bekannt gegeben. Zeitgleich findet in Hamburg der Auftakt der Nachhaltigkeitsinitiative „Go wild. For a while.“ statt, die über die nächsten zwölf Monate auf weitere deutsche Städte ausgedehnt wird.

Bayerisches Startup setzt sich durch.

Die vegane Bio-Dünger-Alternative für Zimmer- und Outdoor-Pflanzen ist perfekt für nachhaltiges Gärtnern und immer 100% bienenfreundlich. Hand in Hand mit der Natur lässt Biotaurus Pflanzen besser wachsen und aufblühen – und das ganz ohne Chemie. Alle Produkte sind biozertifiziert, vegan, tierversuchs- und gentechnikfrei sowie 100 % bienenfreundlich.

Ein Konzept, das überzeugt. Die Biotaurus Dünger-Alternative zeigt, wie ein Mix aus Nachhaltigkeit, Design und Innovation einen guten Lebensstil mit einer nachhaltigen Zukunft in Einklang bringen kann. Eine 24-köpfige Experten-Jury hatte im Januar 2022 aus 1.500 Teilnehmern in mehreren Stufen 100 Nominierte zusammengestellt. Biotaurus wurde nun mit dem Green Product Award 2022 ausgezeichnet und am 18. Mai werden zum neunten Mal die Preise in 12 Kategorien im Rahmen einer offiziellen Award-Zeremonie verliehen.

„Die Anerkennung durch die Experten-Jury des Green Product Awards bedeutet uns viel!“, freut sich Vanessa Hülse, Head of Marketing bei Biotaurus. „Als nachhaltiges Startup sind wir lebendig, natürlich, modern, echt, begeisternd und gehen auch mal unkonventionelle Wege. Kurz gesagt: Wir sind die ‚Rebellen‘ mit dem grünen Herzen.“

biotaurus bio dünger
© Biotaurus GmbH

„Einfach mal machen“

Nachhaltiges Handeln klappt umso besser, je einfacher die Lösungen sind, die dafür bereitstehen – und Spaß sollten sie unbedingt auch machen. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir zusammenhalten und in unserem direkten Umfeld für positive Vibes sorgen. Aller Anfang ist leicht: Erschafft ein kleines Bienenparadies auf dem Fensterbrett, startet eine gemeinsame Clean-up-Aktion, setzt auf regionale Produkte – genießt einfach gemeinsam mit euren Lieben bewusst, was ihr habt. Mit nachhaltigen Aktionen wollen wir zeigen, dass es sich lohnt, einfach mal zu machen – oder anders gesagt: Wir brauchen mehr Mutausbrüche!“, sagt Hülse.

Um das zu unterstreichen, startet Biotaurus eine eigene Nachhaltigkeitsinitiative unter dem Motto „Go wild. For a while“. Kick-off ist der 29. April, bei dem ein buntes Team aus Bayern und Nordlichtern zusammen kommt, um mitten in Hamburg Altona gemeinsam eine Blühwiese entstehen zu lassen – zum Wohl von Insekten und Menschen. Die fleißigen Hände gehören zur Moderatorin Nova Meierhenrich, dem nachhaltigen Startup Biotaurus, der Nachbarschafts-Initiative Greencity Hamburg., den Gartenprofis von GardenArt Heymann, dem Startup Die Stadtgärtner, sowie Gartenfreunden, die die Stadt einfach positiv mitgestalten möchten.

Auf https://www.biotaurus.com/gowildforawhile kann man sich zukünftig regelmäßig neue Inspirationen holen und die neuesten Aktivitäten verfolgen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.