Materialalternativen

Huawei kündigt globale Markteinführung des Mate 50 Pro mit veganem Leder an

Huawei Handy
© Huawei

Der chinesische multinationale Technologiekonzern Huawei kündigt an, sein Smartphone Huawei Mate 50 Pro Carbon Black Vegan Leather in Kürze auf den globalen Markt zu bringen.

Dies ist das erste Mal, dass Huawei diese Handyversion außerhalb Chinas platziert, wo sie nach der orangefarbenen veganen Leder-Version des Huawei Mate 50 Pro eingeführt wurde.

Die Wahl von veganem Leder unterstreicht laut Huawei das Interesse des Unternehmens an der Integration von Materialien der nächsten Generation in seine Designs. Der Kommunikationsgigant hat bereits Smartphones mit alternativen Materialien vorgestellt, wie zum Beispiel die HUAWEI Mate 30 und 40 Modelle, die in den Farben Grün und Gelb mit veganem Leder angeboten wurden.

Huawei Handy
© Huawei

Das Huawei Mate 50 Pro Carbon Black Vegan Leather ist mit dem neuen Kunlun Glass-Material geschützt, das nach Angaben des Unternehmens den Bildschirm des Telefons zehnmal besser vor Stürzen schützt als bisher.

„Das Mate 50 Pro bietet mobilen Fotografen, Videofilmern, Vloggern und Designern eines der leistungsstärksten Tools auf dem Markt. Es bietet eine überragende Leistung und verschiebt die Grenzen der Smartphone-Fotografie“, sagt Huawei.

Mehr Informationen unter: consumer.huawei.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.