Messen & Events

CABIO präsentiert neueste Forschungsergebnisse und innovative Lösungen auf der Food Ingredients Europe 2022

CABIO Messe
© CABIO

Das chinesische Biotechnologieunternehmen CABIO Biotech Co Ltd nahm an der dreitägigen Food Ingredients Europe 2022 (Fi Europe) in Paris teil, um seine neusten Forschungsergebnisse zu präsentieren.

In der Zeit nach der Pandemie sind die Verbraucher zunehmend besorgt über Gesundheitsfragen. Laut dem Bericht „Top 10 Global Consumer Trends 2022“ von Euromonitor International haben im Jahr 2021 weltweit 67% der Verbraucher versucht, durch ihr tägliches Handeln einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen, ein Drittel hat die Initiative ergriffen, um ihre persönlichen Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und ein Viertel hat an Programmen zum Kohlenstoffausgleich teilgenommen.

Als Reaktion auf das gestiegene Bewusstsein der Verbraucher für Nachhaltigkeit und die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Lebensmitteln – ein Trend, der sich in den letzten fünf bis zehn Jahren deutlich verstärkt hat – stellte Fi Europe eine breite Palette nachhaltiger Produkte vor.

Nachhaltigkeitsstandards

CABIO hat auf der Grundlage seiner Globalisierungsstrategie und seines Direct-to-Consumer-Modells (DTC) das Konzept einer nachhaltigen Entwicklung in seinen Geschäftsentwicklungsplan aufgenommen, kohlenstoffarme, saubere Produktions- und umweltfreundliche Herstellungsverfahren eingeführt und die entsprechenden Umweltgesetze und -vorschriften eingehalten.

Darüber hinaus plant CABIO seine Nachhaltigkeitsstandards durch die Anwendung einer umweltfreundlichen Biofermentations-Technologie zu realisieren, die es dem Unternehmen ermöglicht, Ressourcen effizient zu nutzen, Produktions- und Betriebskosten zu senken und den Verbrauch natürlicher Ressourcen zu reduzieren.

CABIO Kunden
© CABIO

Präsentation neuer Produkte

Auf der Fi Europe präsentierte CABIO außerdem eine Reihe neuer Produkte für globale Kunden. Im Jahr 2022 hat CABIO seine Produktlinie der Omega-3-Fettsäuren wiederbelebt, indem es das Portfolio durch die Entwicklung mehrerer neuer Bakterientypen erweitert und das Bio-Algenöl DHA auf den Markt gebracht hat, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach biologischen und natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln gerecht zu werden.

Gleichzeitig bietet die neu eingeführte Sialinsäure, ein neuer Inhaltsstoff, der für die Verwendung in Kosmetika und Lebensmitteln zugelassen ist, den Verbrauchern eine bequemere und gesündere Lösung für Körperpflege und Ernährung, da sie eine wichtige Rolle bei der Immunregulierung, dem antiviralen Schutz sowie der Mundgesundheit spielt.

Während der Messe zog der Stand von CABIO mit dem neuen Slogan „Biotechnology Nourishes Life“ die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich, was zu engagierten und ausführlichen Gesprächen mit Kunden aus aller Welt führte. Das Unternehmen plant, sein Engagement für den weiteren Ausbau des internationalen Betriebsteams und die Verbesserung des Kundendienstes fortzusetzen und gleichzeitig die Expansion in internationale Märkte durch aktive Kommunikation mit globalen Branchenexperten fortzusetzen.

Weitere Informationen unter: cabio.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.