Messen & Events

Dessertspezialist frischli zieht positives Fazit zur INTERNORGA 2023

frischli auf der intrnorga
© frischli Milchwerke GmbH

Die frischli Milchwerke sind dieses Jahr mit trendigen Neuprodukten nach Hamburg gereist, um auf der INTERNORGA ihre Dessertkompetenz unter Beweis zu stellen. Ob 100 % pflanzlich, Fruchttopping oder Eis – mit der Vielfalt an Produkten sollen Profiköche die steigende Nachfrage ihrer Gäste in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung nach pflanzlichen Alternativen bedienen können.

frischli überraschte Fachbesucher mit den Neuprodukten aus der rein pflanzlichen Range: So wurden am gut besuchten Messestand in Halle A1 die beiden Bio-Hafer-Desserts in den Sorten Schoko und Salted Caramel im 3-kg-Eimer, die Fruchtjoghurtalternative Hafer Rote Früchte und Hafer Mango Maracuja sowie die rein pflanzliche Bio Hafer Vanillesauce präsentiert. Zudem wurde gezeigt, wie vielseitig sich die Naturjoghurtalternative Hafer Natur als Basis für Dips und Dressings einsetzen lässt.

Auch dieses Jahr wurden Kunden und Geschäftspartner am frischli Stand mit kreativen und exquisiten Gerichten der Köche Luka Lübke und Katharina Bäcker verköstigt. Zudem bot auch Koch Serkan Tunca, der seit 2010 ausschließlich vegan lebt und kocht, seine komplett pflanzlichen Kreationen an.

frischli pflanzliche milchalternativen
© frischli Milchwerke GmbH

Fazit zur INTERNORGA 2023

„Die INTERNORGA war dieses Jahr ein toller Re-Start für uns und die perfekte Bühne, um unsere große Vielfalt an Dessertspezialitäten und insbesondere unsere rein pflanzlichen Neuheiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die großartige Resonanz, die wir auf unsere neuen pflanzlichen Hafer-Produkte bekommen haben, ist eine tolle Auszeichnung für das ganze Team. Wir haben unsere ambitionierten Ziele dieses Jahr nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Mein dickes Dankeschön gilt dafür dem ganzen frischli-Team, das in gewohnter Weise mit Engagement und Herzblut aktiv mitgewirkt hat, diesen Messeauftritt nach der langen Zwangspause wieder zu einem Erfolg zu machen. Schon von Freitag 10 Uhr an war unser Messestand sehr gut besucht – und das durchweg bis zum Messeschluss. Für uns hat sich einmal mehr gezeigt, dass die INTERNORGA die wichtigste Branchenmesse für den Außer-Haus-Markt ist, auf der wir den Kontakt mit bestehenden Kunden pflegen und viele neue Geschäftspartner von unseren Produktlösungen überzeugen können“, resümiert Kaja Schnell, Leitung Marketing, frischli Milchwerke, zum Abschluss der INTERNORGA.

Weitere Informationen zum pflanzlichen frischli-Sortiment unter www.frischli-foodservice.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.