Messen & Events

PENNY auf dem Parookaville Festival: Green Hangout als veganer Foodplace

penny festival
© PENNY Markt GmbH

Mit PENNY.Festivals startet Penny ein neues Kapitel und setzt sich fortan 365 Tage im Jahr als unkonventioneller, innovativer, leidenschaftlicher und nachhaltiger Partner auf und für Festivals ein. Neben großen Major-Festivals wie Parookaville engagiert sich der Nachbarschaftsversorger in diesem Jahr erstmalig auch auf kleineren und mittelgroßen Festivals, um die Festivalbranche in ihrer Gesamtheit und Vielfalt zu unterstützen.

Auf den Festivals, auf denen kein großer Festivalstore seinen Platz findet, werden ein Shuttle, Kiosk oder Foodtruck eingesetzt, um eine unkonventionelle und innovative Nahversorgung auf dem Festival sicherstellen. Doch da PENNY nicht auf allen Festivals “mittanzen” kann, geht der Discounter mindestens sieben weitere Werbepartnerschaften ein. Einige davon sind rein digital, andere fördern das Branding vor Ort und inkludieren kleinere Aktionen wie das Unterstützen einer neuen Trinkwasserstelle auf dem Festivalgelände. Mit dem neuen Konzept stärkt PENNY erneut seine Position als zuverlässiger Partner und Supporter der deutschen Festivalbranche, welcher sich traut neue Wege zu gehen, wie sich zeigt.

“Auf Parookaville reagieren wir mit unserem völlig neuen Konzept des Green Hangout auf den anhaltenden und wachsenden Trend veganer Ernährung. Mit Food For Future waren wir der erste Discounter in Deutschland, der eine warengruppen-übergreifende vegane Dachmarke ins Sortiment genommen hat. Das innovative Pop-Up-Store-Konzept auf Parookaville hat durchaus das Potenzial, multipliziert zu werden. Ich bin sehr gespannt, wie es ankommt und welche Erkenntnisse wir in der Praxis gewinnen”, so Marcus Haus, PENNY-Marketingchef.

Für die Gerichte hat sich PENNY Unterstützung von insgesamt fünf Influencern geholt, welche mit den Food For Future und Naturgut Produkten leckere Gerichte kreiert haben und während des Festivals im The Green Hangout für ein Meet&Greet anzutreffen sein werden. Die Bürger des Parookavilles können in der grünen Oase einkehren, ihre Kraftreserven neu auftanken, zur Abwechslung etwas Gesundes zu sich nehmen oder einfach einmal vegane Gerichte ausprobieren.

penny festivals
© PENNY Markt GmbH

Wieder zwei Stores auf Parookaville

Als treuer Begleiter tritt Penny.Festivals in diesem Jahr auch wieder als Unterstützer beim Parookaville Festival vom 22. bis 24. Juli auf dem Flughafen Weeze auf und wird am Donnerstag mit der legendären Pre-Party am PENNY DJ Tower für den inoffiziellen Startschuss des Festivals sorgen. Neben einem 2.000 qm großen PENNY Festivalstore wird es auch dieses Jahr wieder einen zweiten, etwas kleineren (rund 950 qm) Festivalstore geben, der in Eigenverantwortung von den PENNY Azubis aus dem zweiten Lehrjahr geleitet wird. In beiden Stores steht das umfassende PENNY Sortiment zu den gewohnt günstigen Discount-Preisen zur Verfügung.

Neben dem breiter aufgestellten Engagement auf Parookaville, ist PENNY.Festivals in diesem Jahr erstmals auch Unterstützer von 13 weiteren Festivals, darunter das Summer Breeze Festival, Sea You Festival, Happiness Festival, MS Dockville oder Ikarus. Um die Rolle als unkonventioneller, innovativer und nachhaltiger Partner auf und für Festivals wahrnehmen zu können, wurden drei verschiedene Module im Rahmen der Nahversorgung auf Festivals entwickelt. Um die gesamte Festivalbranche in ihrer Vielfalt stärker unterstützen zu können, kommen diese Module in diesem Jahr auf insgesamt sechs kleineren und mittelgroßen Festivals zum Einsatz.

Click here to display content from YouTube.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


PENNY.Festivals Shuttle (Einsatz auf dem Burning Beach und Happiness Festival)

Der Hauptgrund gegen die nachhaltigere Anreise zum Festival mit dem ÖPNV ist oftmals die Schlepperei. Mit dem PENNY.Festivals Shuttle möchte der Nachbarschaftsversorger Abhilfe schaffen und die Festivalbesuchenden zu einer nachhaltigen Anreise mit dem ÖPNV ermutigen. Mit dem PENNY.Festivals Shuttle können Festivalbesuchende kostenlos vom Festivalgelände zum nächsten PENNY Markt fahren und ganz bequem ihren täglichen Festivaleinkauf erledigen. Gekühlte Getränke und frische Backwaren zum Frühstück sind damit keine Wunschvorstellung mehr und auch die lästige Schlepperei der Einkäufe für das gesamte Festivalwochenende ist damit Geschichte. DJs an der Shuttle Haltestelle und extra für die Festivalkooperation umgestaltete Festival-Filialen inklusive auf die Besuchenden abgestimmten Sortiment, sorgen für die richtige Party-Experience.

Unterstütze Festivals:

Ab Geht die Lutzi Festival, Burning Beach, Ferdinands Feld, Gute Zeit, Happiness Festival, Ikarus, Immergut Festival, Lautfeuer Festival, MS Dockville, Parookaville, Rocken am Brocken, San Hejmo, Sea You Festival, Summer Breeze, Trebur Open Air

Weitere Informationen unter www.penny-festivals.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

berief food hafer natur

Marketing & Medien
Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

umami logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Umami Meats meldet Patent für Einzelstammzelltechnologie zum Aufbau von Muskeln und Fett für kultivierte Meeresfrüchte an

natumi logo

Food & Beverage
Neu im Handel: Natumi Mandel Barista

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”