Messen & Events

PlantGurt von Plant Veda auf der Planted Expo ausgezeichnet

plant veda plantgurt
© Plant Veda

Der löffelfertige Joghurt wird demnächst in ausgewählten Filialen von Whole Foods erhältlich sein.

Plant Veda Foods Ltd., ein preisgekrönter Hersteller von milchalternativen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass sein neuestes Produkt, PlantGurt, auf der Planted Expo am 5. Juni 2022 als “Best in Show” in der Kategorie Snacks ausgezeichnet wurde.

plant veda plantgurt
© Plant Veda

Die Planted Expo war Kanadas größtes pflanzenbasiertes Event des Jahres, bei dem sich über 200 vegane Lebensmittel- und Lifestyle-Unternehmen an einem Ort versammelten, zusammen mit einer Bühne voller aufschlussreicher, informativer und inspirierender Redner aus der ganzen Welt. Die diesjährige Veranstaltung zog über 10.000 Besucher an.

Als Höhepunkt der Veranstaltung konnten die Teilnehmer Hunderte von Produkten probieren und ihre Stimme für die Best in Show Awards in 5 Kategorien abgeben, darunter Lifestyle, Snack, Sip, Herzhaftes und Süßes. Die Mango-Version des löffelfähigen Joghurts von Plant Veda (mit echten Mangostücken) gewann den Preis in der Kategorie Snack. PlantGurts werden mit einer Kombination aus Hafer, Cashewnüssen, Erbsen und Kokosnuss-Agave sowie echten Früchten hergestellt, um eine gesunde Ernährung und einen guten Geschmack ohne Zusatz von raffinierten Zutaten zu gewährleisten.

Der PlantGurt wird außerdem bald in bestimmten Whole Foods Market-Filialen in British Columbia erhältlich sein.

planted expo logo
© Planted Life Co

“Die Entwicklung von Joghurts auf Pflanzenbasis, die die richtige Textur und den richtigen Geschmack haben, ist sehr schwierig,und ich bin unserem Team sehr dankbar für die harte Arbeit zur ständigen Verbesserung der Rezeptur”, sagte Sunny Gurnani, CEO von Plant Veda. “Ich freue mich auf eine erfolgreiche Einführung unserer Joghurts bei Whole Foods.”

“Der neue Mango-Joghurt von Plant Veda mit echten Mangostückchen hat mir sehr gut gefallen. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Plant Veda zum Gewinn des Best-in-Show-Snacks und dazu, dass sie ihr Bestes auf die Messe gebracht haben”, fügte Stevan Mirkovich, Miteigentümer von Plant, hinzu.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass Michael Yang seinen Rücktritt als Direktor und Präsident des Unternehmens eingereicht hat, und der Chief Executive Officer des Unternehmens, Sunny Gurnani, wird die freie Stelle im Vorstand besetzen und die Rolle des Präsidenten übernehmen. Die gesamte Organisation von Plant Veda dankt Herrn Yang für seine bisherigen Dienste und sein Engagement für die gemeinsame Vision.

Weitere Informationen unter www.plantveda.com.

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

veganz nuggets

Fleisch- und Fischalternativen

Veganz relauncht klimafreundliche Nuggets und Schnitzel und bringt Tiefkühl-Variante in den Handel

koro führungsteam

Handel & E-Commerce

Handelsunternehmen KoRo baut seine Präsenz in Europa aus

novel farms logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Novel Farms stellt die weltweit erste marmorierte Schweinelende durch Zellkultivierung vor

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”