Messen & Events

Quo vadis Ernährung? E.V.A. GmbH ist Hauptsponsor der New Food Conference

Die E.V.A. GmbH, Oberreute, ist einer der Hauptsponsoren der New Food Conference, die von der Ernährungsorganisation ProVeg am 21. und 22. März 2019 in Berlin veranstaltet wird. Das Allgäuer Start-up Unternehmen unterstreicht damit, wie wichtig es ist, die pflanzliche Ernährung weiter voranzubringen, um Ressourcen zu schonen und die Ernährungssicherheit auch für künftige Generationen zu gewährleisten. Genau dafür müssen bereits heute Lösungen für morgen gefunden werden, ohne dass der Genussaspekt dabei in den Hintergrund tritt. Dass das möglich ist, hat die E.V.A. GmbH mit der Entwicklung von Simply V bewiesen. Streichgenuss, Genießerscheiben, Reibegenuss und ganz neu Pastagenuss sind Käsealternativen auf Augenhöhe, mit gleichem Verwendungszweck und Verzehranlass – ebenso lecker, aber rein pflanzlich.

„Die New Food Conference ist ein hervorragendes Forum, um über die Ernährung der Zukunft zu diskutieren – und diese Ernährung ist sicherlich deutlich pflanzlicher geprägt. Der pflanzenbasierte Ernährungsstil wird sich aber nur dauerhaft durchsetzen, wenn niemand das Gefühl hat, auf irgendetwas verzichten zu müssen”, kommentiert Caroline Zimmer, Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH, das Engagement ihres Unternehmens. „Und mit Simply V braucht keiner auf den gewohnten Genuss zu verzichten. Simply V schmeckt kalt und warm, auf Brot ebenso wie auf Pizza, in Suppen oder Aufläufen. Selbst Backen kann man damit. Das ist Genuss mit gutem Gewissen in Bestform.”

Pflanzliche Ernährung für viele heute selbstverständlich

Wie sehr sich das Ernährungsverhalten in den letzten Jahren bereits verändert hat, zeigen Marktforschungsdaten der E.V.A. GmbH. Daraus geht hervor, dass sich die Hälfte der Bundesbürger zwischen 14 und 69 Jahren (51 %) heute bewusst anders ernährt als noch vor einigen Jahren. Dazu hat die pflanzenbasierte Ernährung sicherlich entscheidend beigetragen. So hat sich die Anzahl der Personen, die sich zeitweise für eine vegane Ernährung entscheiden oder zumindest gelegentlich ganz bewusst eine vegane Mahlzeit essen, seit 2014 verdoppelt: Rund ein Drittel der Bundesbürger zwischen 14 und 69 Jahren (32 %) sind mittlerweile vegan-affin.

Gerade pflanzenbasierte Milchalternativen gewinnen immer weiter an Akzeptanz und halten Einzug in den Alltag. Aber auch in anderen Bereichen werden pflanzenbasierte Alternativen immer beliebter, weil die Produkte einfach gut schmecken und eine willkommene Bereicherung auf dem Speiseplan sind. Die E.V.A. GmbH trägt mit ihren Produkten ebenfalls dazu bei, den pflanzenbasierten Ernährungsstil noch attraktiver zu machen als er ohnehin schon ist. Dazu muss das Angebot an pflanzlichen Produkten weiter steigen, die lecker schmecken und unkompliziert in der Handhabung sind. Simply V hat das verstanden.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”