Messen & Events

USA: Upton’s Naturals Seitan stellt seine innovativen Seitan-Produkte auf der Natural Products Expo West aus

Upton’s Naturals Seitan
© Upton’s Naturals Seitan

Als Aussteller auf der diesjährigen Natural Products Expo West, Stand Nr. 5617, wird Upton’s Naturals sein beliebtes Seitan-Produktangebot vorstellen.

Das Unternehmen Upton’s Naturals, das 2006 als Vorreiter vorgewürzten Seitan auf den Markt brachte, ist heute die meistverkaufte Seitan-Marke im Natur- und MULO-Kanal in den USA. Zu den beliebtesten Sorten zählen Ground und Italian, die als Ersatz für Hackfleisch dienen. Auf der Expo West wird das Unternehmen auch die Sorten Traditional, die in größeren Stücken angeboten werden, Chorizo und Bacon, der mit natürlichem Hickory-Rauch hergestellt wird, vorstellen.

Die in den USA hergestellten Produkte, die von Pasta und Pizza bis hin zu Tacos und Sandwiches reichen, liefern eine gute Proteinquelle, sind zertifiziert pflanzenbasiert und CRC-koscher und enthalten keine GVO, Transfette oder Cholesterin.

Mit der zunehmenden Beliebtheit von Fleischalternativen und veganer Ernährung verzeichnet Upton’s Naturals Seitan einen kontinuierlichen Umsatzanstieg und ein wachsendes Interesse von Kunden, die vielseitige, pflanzliche Produkte aus einfachen Zutaten suchen. Mit einem Wachstum von ca. 600% von 2013 bis 2022 hat sich diese selbstfinanzierte Marke auf einem expandierenden Markt behauptet, indem sie ihre Ressourcen und ihre Marketingstrategie auf eine ethisch orientierte Verbrauchergruppe ausgerichtet hat.

Uptons Naturals-Logo
© Upton’s Naturals

Hausgemachte Kreation

Der Gründer Daniel Staackmann entwickelte das Originalrezept für italienischen Seitan, als er in seiner eigenen Küche experimentierte. Er stellte fest, dass die zusätzliche Würzung des Seitans vor dem Kochen dem Fleisch einen deutlichen Geschmacksschub verlieh. Dies erwies sich als Wendepunkt auf dem damals aufkeimenden veganen Markt und trug dazu bei, ein Nahrungsmittel, das es seit Tausenden von Jahren gibt, für die breite Masse zugänglich zu machen.

Staackmann sagt: „Als wir dieses Unternehmen gründeten, gab es nur wenige oder gar keine praktischen Fleischalternativen. Jetzt, wo das Gegenteil der Fall ist, stellen wir fest, dass Produkte wie unsere, die aus echten, einfachen Zutaten hergestellt werden, bei den Verbrauchern immer noch sehr beliebt sind.“

Zusätzlich zu seinem Seitan-Angebot hat das ethisch-vegane Unternehmen vorgewürzte Jackfruitprodukte auf den Markt gebracht, ebenso wie Ch’eesy Macs, Fava Taco Crumbles und Suppen. Die Produkte von Upton’s Naturals werden landesweit in mehr als 5.000 Geschäften sowie an Foodservice- und Industriekunden verkauft.

Weitere Informationen unter: uptonsnaturals.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.