Messen & Events

Violife Professional erstmals unter neuem Namen auf der Internorga

violife professional logo
© Upfield Deutschland GmbH

Violife Professional war erstmalig mit einem Stand auf der Internorga 2023 vertreten und stellte neue Produkte vor.

Die INTERNORGA, die weltweite Leitmesse für die AußerHausVerpflegung, öffnete vom 10.-14. März in Hamburg wieder ihre Pforten. Mit dabei war auch Violife Professional, die FoodserviceSparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller pflanzlicher Produkte. Das Unternehmen stellte dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle ProfiKüche vor.

Premiere für den neuen Messestand

Violife Professional bis vor Kurzem noch unter dem Namen Upfield Professional bekannt präsentierte auf der Internorga erstmals seinen neuen Messestand. Auf 30 Quadratmetern stellte Violife Professional den Fachbesuchern die vielfältige Produktpalette vor: Die Gäste konnten sich zum Beispiel über die breite Auswahl pflanzlicher Käsealternativen, unter anderem mit Violife Perfect Pizza (PizzakäseAlternative), Violife Greek White (FetaAlternative) und Violife Creamy (pflanzliche Alternative zu Frischkäse), informieren.

Ganz neu im Gepäck des Herstellers: die pflanzliche Sour Cream Alternative von Violife oder die pflanzenbasierte Schlagcreme von Flora, die neuerdings palmölfrei hergestellt wird und nun noch leistungsfähiger ist. Darüber hinaus hatten die Besucher die Möglichkeit, die Produkte des Herstellers als Bestandteil von Flammkuchen und herzhaften Gnocchi zu verköstigen.

violife sour cream
© Violife

Partner der professionellen Küche

Pflanzliche Produkte gewinnen in der AußerHausVerpflegung mehr und mehr an Bedeutung. Das zeigen auch die zahlreichen Kooperationen von Violife Professional. So hatte Burger King im Veganuary einen 100 Prozent pflanzlichen Burger im Angebot, der mit Violife Cheddar Geschmack verfeinert wurde. Bereits seit Längerem vertraut Beyond Meat auf die Käsealternativen von Violife Professional: Gemeinsam haben die beiden Unternehmen exklusiv zur Internorga ein Rezeptheft mit neuen, vielseitigen veganen Rezepten entwickelt. Darüber hinaus sind World of Pizza, Brammibal’s sowie iSi und viele weitere Unternehmen Kooperationspartner von Violife Professional.

violife chedder
© Violife

Koch des Jahres 2023

„Unser Ziel in diesem Jahr ist es, die vegane Küche in der Gastronomie noch weiter voranzutreiben und zu etablieren“, erklärt Saskia Detering, Marketing Lead DACH und Italien bei Violife Professional.

Daher hat sich das Unternehmen entschieden, Partner beim Wettbewerb „Koch des Jahres“ zu werden. Gemeinsam mit Beyond Meat vergab Violife Professional 2023 den Sonderpreis für die vegane Küche. Der Wettbewerb richtet sich an ProfiKöche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mehr zu Violife unter www.violifefoods.com/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.