In der jüngsten jährlichen Bewertung der Humane Society of the United States (HSUS) hat sich ISS Guckenheimer zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie Protein-Nachhaltigkeit gesichert.
In der Bewertung werden die Bemühungen führender US-amerikanischer Foodservice-Unternehmen untersucht, die darauf abzielen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und den Tierschutz durch Einkaufs- und Menüstrategien zu fördern.
ISS Guckenheimer bietet eine Reihe von Verpflegungsdienstleistungen an, darunter Cafés, Catering und Executive Dining. Darüber hinaus bietet das Unternehmen integrierte Facility-Management-Dienstleistungen an, die Lebensmittel-, Technik-, Arbeitsplatz- und Reinigungsdienste in verschiedenen Branchen wie Biowissenschaften, Gesundheitswesen, Technologie, Fertigung, Banken, professionelle Dienstleistungen und Luftfahrt umfassen.
Im begleitenden Bericht von HSUS werden die Initiativen von ISS Guckenheimer zur Einführung neuer pflanzlicher Rezepte als Standard, die Überwachung der Treibhausgasemissionen im Zusammenhang mit eiweißhaltigen Lebensmitteln und die bedeutenden pflanzlichen und nachhaltigen Verpflichtungen des Unternehmens hervorgehoben.
Der Bericht lobt die Führungsrolle von ISS Guckenheimer bei der Festlegung solider pflanzlicher Ziele in der Food-Service-Industrie. Der Bericht stellt fest: „Guckenheimer ist weiterhin führend unter den 50 führenden Unternehmen der Lebensmittelbranche, mit dem bisher stärksten pflanzenbasierten Ziel der Branche.“
Der Bericht lobt das Unternehmen außerdem dafür, dass es mit seinen pflanzenbasierten und nachhaltigen Bemühungen immer wieder neue Maßstäbe setzt und ermutigt andere Unternehmen, seinem Ansatz zu folgen.
Ziele der Nachhaltigkeit
Im vergangenen Jahr wurde ISS Guckenheimer Unterzeichner des Cool Food Pledge und strebt durch sein pflanzenbasiertes Engagement eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen um mindestens 25% bis 2030 an.
Das Unternehmen beabsichtigt, die Erreichung seiner Ziele in Bezug auf pflanzliche Lebensmittel und Nachhaltigkeit durch die Zusammenarbeit mit HSUS bei der Rezeptentwicklung, der kulinarischen Ausbildung und der Bewertung von Treibhausgasemissionen zu beschleunigen und hat sich verpflichtet, bis 2025 55% seiner Menüoptionen pflanzlich zu gestalten.
Das Unternehmen plant außerdem die weltweite Einführung von PowerPlant, einem kulinarischen Toolkit, das saisonale, regionale Gemüse und pflanzliche Alternativen in den Vordergrund stellt, um die Abhängigkeit von tierischem Eiweiß zu verringern.
Pete Rukule, Vice President of Culinary bei ISS Guckenheimer, erklärte in einer Pressemitteilung: „Das Erreichen der höchsten Bewertung im dritten Jahr in Folge bei so viel Konkurrenz ist ein Beweis für den Fokus, die Tatkraft und die Entschlossenheit unserer Teams in den Bereichen Küche, Beschaffung und Betrieb, unseren Kunden und Placemakern wirklich sinnvolle Ergebnisse zu liefern.“
Mehr Information: guckenheimer.com